News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
In diesen Minuten schaltet Microsoft via Windows Update die maximal 690 MByte große Sammlung an Patches sowie kleineren Optimierungen für Windows 8.1 frei. Der Download der simpel „Update“ genannten Programmverbesserungen steht kostenlos für Windows-8- und Windows-8.1-Nutzer zur Verfügung.

Zur News: Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit
 
Gibt es davon eigentlich auch einen Offline Installer? Regelmäßig 700MB von einem Gerät mit ausschließlich Mobilfunkanbindung zu ziehen ist etwas scherzlos.
 
So - und bald haben wir wieder Windows 7.1 - fehlt nur noch Aero, bissl Startmenü Kram und die Apps weg.

Hätte man sich 3 Jahre Entwicklung sparen können :)
 
Windows 8.1 Update 1 als einzelne Datei (wie ein SP), wird es nicht geben, denn es besteht aus mehreren Patches, die da wären:

KB2919442, KB2919355, KB2932046, KB2937592, KB2938439, KB2949621v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Startmenü ist ja garnicht dabei, toll naja benutze ich halt weiter start is back.
 
Soll wohl bissl später on gehen denke ich

Von wegen win 7.1

Was da alles unter der Haube gemacht wurde ist schon genial
 
@a-u-r-o-n

Dito! :D (gibt übrigens 'ne neue Version: 1.6)
*offtopic off*
 
SB94 schrieb:
Bei mit auch noch kein Update 1 über Windows Update.

Bei mir auch noch nicht, da war alles mögliche dabei nur das nicht, die Windows Update Server schienen aber vorhin sowieso etwas überlastet zu sein als ich die Windows Updates gemacht habe.
Werde es aber gleich mal manuell installieren.
 
Wenn ich der Präsentation dieses "hippen" Mittfünfzigers da lausche und wie die Kamera ihn von der Seite...
Ich weiß nicht warum, aber das macht mich grad richtig aggressiv.
 
@lahatiel
der Typ schaut aus wie die Gerichtsmedizinerin bei den Rosenheim Cops :D

Aber mit dieser Ankündigung soll es den XP-Besitzern wahrscheinlich leichter gemacht werden, auf Win 8.1 umzusteigen.
 
Vielleicht bekomme ich so mein Win8 endlich auf 8.1, wenn der Store scheiß schon nicht funktioniert... :freak:
 
Bei mir auch noch nicht. Hab gerade im MS-Forum nachgeschaut:

Das Update 1 für Windows 8.1 wird hier in unserer Zeitzone so gegen 19:00 Uhr ausgerollt werden. Das Update wird auch nicht sofort für alle Windows User verfügbar sein sondern in mehreren Schüben, um die Updateserver nicht zu überlasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lahatiel schrieb:
Wenn ich der Präsentation dieses "hippen" Mittfünfzigers da lausche und wie die Kamera ihn von der Seite...
Ich weiß nicht warum, aber das macht mich grad richtig aggressiv.

Mittfünfziger? Dafür sieht der olle Joe doch noch etwas zu frisch aus.

Und bei mir auch noch kein 8.1.1 Update.
 
Leider auch noch kein Update 1 erhalten. Aber 1,2 GB Updates für Office und paar kleinere Win8.1 Patches für IE und so.
 
Zurück
Oben