Windows 8.1 Updates nicht möglich

Riddimno1

Lt. Commander
Hallo,

am PC meiner Mutter sind seit einiger Zeit keine Windows Updates mehr möglich. Genau seit dem Zeitpunkt, als ich den B1000 LTE Router von Vodafone gegen die Fritzbox 6480 LTE ausgetauscht habe.

In den Einstellungen der Fritzbox habe ich zum Test mal die Firewall komplett ausgeschaltet, leider brachte dies auch keinen Erfolg.

Den genauen Fehlercode habe ich momentan nicht zur Hand, werde ich aber sobald ich wieder Zuhause bin nachreichen.

Ich habe den PC dann mit zu mir genommen und an meine 7490 mit ganz normalem Telekom IP 16.000 Anschluss angeschlossen. Schon funktionierte alles einwandfrei.

Irgendwelche Ideen, was ich an der Fritzbox 6480 noch umstellen könnte?

Übrigens auf dem Windows 8.1 ist keine Antivirensoftware oder ähnliches installiert.

Danke schon mal....

edit: Fehlercode gefunden.... 8024402F

kommt der PC sonst problemlos ins Internet? der Fehlercode besagt nur, dass während des Update-prozesses die Internetverbindung gekappt wurde (google).. prüfe nochmal alle Routereinstellungen (einwahldaten fürs Internet usw.) und Kabelverbindungen am router und zum pc..

es funktioniert ansonsten alles einwandfrei... sobald ich den b1000 wieder anstöpsle funktionieren auch die updates wieder....

routereinstellungen sind alle ok bzw gibt es ja im großen und ganzen nichts einzustellen... sowas wie einwahldaten gibt es ja nicht bei lte.... das läuft einfach über die simkarte in der box - und die ist ja die gleiche...

Sind wohl 2 verschiedene Netzwerke und da rennt evtl Windows gegen die Wand. Schliess mal die Fritze an und beim PC in die Kommandozeile CMD und dort ipconfig/flushdns
Wirkt manchmal wunder, wenn man mit mehreren Netzwerken zu tun hat. Btw, auch wenn die IP und so gleich sind, ist es ein anderes Netz.

lg
fire

Ok danke, werd ich mal versuchen.

Zurück
Oben