Windows 8.1 Update

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team, kann es sein, das es für Windows 8.1 64Bit keine Updates mehr gibt?
Denn schon 4 Tage sucht Windows ein Paar Stunden nach Updates, ich breche dann ab, es wurden keine gefunden, trotz solange suche.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Da scheint die gesamte Windows Update Struktur beschädigt zu sein, hast du CCleaner oder sowas benutzt?
Am Besten du lässt es einmal durchlaufen. Aber nach 12 Stunden würde ich abbrechen und das System neu aufsetzen.
 
Hast du gerade Clean installiert? Microsoft hat schon vor Jahren für ältere Windows Versionen WU "zerstört". Nach einem Clean install, muss man zuerst manuell das Update Windows8.1-KB3138615-x64.msu installieren, neu starten -> Danach läuft Windows Update wieder.

Bei Windows 7 das gleiche, nur unterscheidet sich dort das KB.
 
Warum nicht ein Offline Packet verwenden für die Updates?
Ich würde mir aber generell mal über ein update auf Win 10 überlegen.
 
Bereits als Windows 10 neu war hat ein frisch installiertes Windows 7 oder Windows 8 (8.1) ewig lang mit Updates suchen verbracht. Ich meine damit 12-24 Stunden oder länger.

Das ist für mein Verständnis leider normal. (Danke an @JimPanse1984 für den Tipp mit dem KB, das könnte helfen)

Wenn dir das zu blöd ist und du kein Windows 10 willst, kannst du es hiermit probieren:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-8.1/
da sind alle Updates bis September 2019 drin und das wird dir alles, was fehlt installieren.
 
Gibt sowieso nur noch Sicherheitsfixes da es nicht mehr supported wird. Kann schon sein das du nichts zu installieren hast.

Installier Windows 10.... wer ärgert sich noch mit win 8.1 rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben