Windows 8.1 wechselt nicht autom. in Energie Sparen Modus

batekha

Cadet 4th Year
Hallo, habe seit gestern Windows 8.1 Pro x64 installiert...Das System schaltet sich nicht automatisch in Energie Sparen um ( ist auf 1 Minute gestellt)

Habe Autostart und Dienste nur auf das wichtigste reduziert (jusched.exe, logitech gaming center und eset dienste

Mein PC unterstützt S3 und S4

Nachtrag: Genau Monitor geht auch bei mir aus. Habe auch die Funktion von Eset deaktiviert, dass er mit den Scans anfängt, wenn der PC nicht in Gebrauch ist, also daran lag es nicht, zumal keine Prozessorauslastung zu beobachten ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch.

Wenn ich Monitor ausschalten auf 1 Minute stelle, dann geht er nach 1 Minute aus.
Energiesparmodus nach 2 Minuten funktioniert aber nicht (auch andere Minutenangaben gehen nicht).

System:
AMD Phenom II X4 945
MSI-Board
Radeon HD 5770 mit Catalyst 13.9

Ich tippe ja auf den Catalyst, dass der noch Fehler im Zusammenhang mit Windows 8.1 aufweist.

Schon mal probiert von Hand in den Schlafmodus runterzufahren,
das soll schon bei einigen Audio-pci-Karten zum abspeicher der Systemeinstellung geführt haben.

Kartenlehrling schrieb:
Schon mal probiert von Hand in den Schlafmodus runterzufahren,
das soll schon bei einigen Audio-pci-Karten zum abspeicher der Systemeinstellung geführt haben.

ja per Hand läuft alles reibungslos, habe auch die aktuellsten Treiber installiert

Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, werfe einen Blick in das System-Ereignisprotokoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben