Windows 8.1 -> Windows 7 und nu geht nichts mehr?

Hoffmeister

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
53
Mahlzeit Männers,

Also die Situation ist folgende: Rechner lief ca 3 Monate mit Windows 8.1 top, nun ist er seit kurzem nach einiger Zeit in Betrieb einfach abgeschmiert. (Blauer Bildschirm schwerwiegender Fehler, pc muß neu gestartet werden , manchmal mit der Meldung Memory Management)
Daraufhin dachte ich mir:"Ok Windows 8.1 ist auf deinen tablet cool aber brauchste auf dem Rechner nicht unbedingt, machst du wieder Windows 7 drauf"
Startfähigen USB stick mit dem Windows Tool erstellt und neu aufgesetzt.
Nun fährt er ab und zu hoch, dann kann ich arbeiten, nur ist es bis jetzt immer wieder nachdem ich die Updates installiert habe , bei Neustart hängen geblieben , dann kommt beim starten der Screen "mit Starthilfe starten" und darauf direkt der bluescreen mit fehler 0x000007e und noch welche, die hab ich gerade nicht im Kopf (bin in der uni)
Oder der screen Windows wird gestartet erscheint und er fährt dann wieder runter und hoch. ...

Vorher lief Windows 7 auch, auch genau das Image und bei der Installation von Windows 8.1 passiert jetzt auch immer wieder son Dreck.

Rechner ist ein dell vostro 420
Intel Core 2 quad Q9550
Nvidia 9800Gt
Ocz platinum ddr2 1066 oder 1333 bin mir gerade nicht sicher
Samsung SSD 840
Windows 7 oder 8.1 Pro original (msdnaa)


Hab nun schon viel gelesen, ist es möglich dass ich die RAM Spannung einstellen muss? Aber der pc lief ja auch ne zeit...
Bin echt ratlos hab schon3-4 mal versucht neu aufzusetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Angaben reichen aus, falls nicht sorry sagts mir dann einfach :)

Danke
 
Teste mal deinen Ram mit Memtest 86+ um diesen als Fehlerquelle zu beseitigen. Es kann auch deine Festplatte halb tot sein, aber ich hoffe dass es nur der Ram ist.
 
Dafür muss ich aber dann ins Windows und das Programm herunter laden oder?
Festplatte ist neu, bzw 2 Monate oder so Alt
Und die Riegel auch noch nicht so lange in gebraucht, aber danke probiere ich
 
Ja hab ich g gerade nicht in Kopf sobald ich gleich Zuhause bin wird alles nachgeliefert :)

4x2gb waren es also gesamt 8gb

Könnte es denn an der RAM Spannung liegen?
 
Nö, woanders herunterladen, brennen und von CD/DVD starten.
Dafür ist doch dir Uni da. :cool_alt:
 
Das win 8.1 was immer drauf lief hab ich auf cd und auch mit dieser cd installiert als er diese besagt Zeit sorglos lief.
Das Image von Windows 7 läuft auch auf einen anderen Rechner.
Bei mir hab ich es jetzt über USB installiert, werde aber auch das nochmal brennen , auch wenn bei der Installation keine Fehlermeldung kam.
Danke bin über jeden Hinweis froh ich brauch das drecksding
 
Ah Achso okay mach ich gleich, würde das auch vom stick laufen dann kann ich das übers tablet machen
 
Zurück
Oben