Windows 8.1 x64 - Java installation nicht moeglich

Da kann ich mich auch leider nur anschließen. Hat auf mehreren 8.1 Pro x64 Rechnern einwandfrei funktioniert. :(

Hallo,

Java noch mal löschen und dann neu installieren.
Das hat bei mir funktioniert.
Evtl. nach der Installation einen Neustart machen.

MfG

Sieht eher so aus, als ob der Installer fehlerhaft ist.
Lade es nochmal runter.

Versuch doch mal per Installer-Paket die Installation.

http://ninite.com

Hier kannste dir einen Installer zusammenstellen und das Teil installiert die Module nach und nach.

Ich glaub die ISO von Microsoft ist fuern poppes...egal welches paket ich runterlade, dasselbe.

sowohl auch fuer einige andere setup datein.

Führ mal sfc /scannow als Administrator aus (Windows+X und Eingabeaufforderung/Powerhshell (Administrator) auswählen).
Ansonsten auch mal von einer anderen Quelle herunterladen und damit testen.

sehr komisch, habs nun nochmal neu installiert mit einer geleaketen RTM version von win 8.1 und immer noch dasselbe.... sfc /scannow hat nichts gefunden

nur probleme mit dem neuen windows -_-

Mit "von einer anderen Quelle" meinte ich eigentlich nur die Java-Installationsdatei, aber ok.
Auch schonmal versucht, nur die 32 Bitversion zu installieren, bzw. welche Versionen (JDK/JRE+Java oder nur Java) hast du alles getestet?

java 7 update 45

java online updater
offline 32 bit
offline 64 bit

das problem scheint auch mit einigen anderen setup dateien zu existieren (ms frame network, bluestacks, bei nvidia grakatreiber kommt das zwar auch, aber er installiert sie irgendwie doch) - weitere apps hab ich nicht getestet. ich kann mir nicht erklaeren woran das liegen koennte, hab nun schon 6 mal windows neu aufgesetzt mit der offiziellen ISO von microsoft -_-

nun fuchtelt der MS tech support aufm rechner rum seit 40 minuten und ich seh noch kein ergebnis.

Schonmal versucht im Kompatibilitätsmodus zu installieren (Rechtsklick auf den Installer => "Eigenschaften" => "Kompatibilität" => "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows 8/7/Vista/XP" - einfach alles mal ausprobieren, auch den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" probehalber mal setzen und/oder explizit per Rechtsklick "als Administrator starten")?

Jap schon probiert. auch im test modus und save modus - ohne erfolg.

morgen gibts en anruf vom T2 support, mal schauen... herrlich mal wieder rumfuchtelei microsoft.

Wow Klasse, der 2. hat geholfen. Danke Danke Danke! Du bist Toll!

Nun wuerde das auch erklaeren wieso ich, trotz ausgeschaltetem UAC, haeufig eine Admin-Kontrollbestaetigung bekomme.

Die Loesung kann aber auch nicht sein hin und her zu switchen, wieso habe ich keine vollen admin rechte obwohl ich den rechner aufgesetzt habe mit meinem account?

Nach weiterer recherche scheint UAC nicht ausgeschaltet zu sein selbst wenn der regler ganz unten ist (wie bei win7), statt dessen muss man ihn in der registry ausschalten, was auch metro ausschalten wuerde.

ich hab das nun mal gemacht, macht aber keinen unterschied; selber fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben