Windows 8.1

fj2604

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Kann ich mit meinem Windows 8 Media Center Key auch Windows 8.1 sauber Installieren? oder brauch ich einen neuen Key von Microsoft?
Danke schon mal für die Antworten
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.963
Edit: Verplant was du meintest, bitte löschen
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
Bei Windows 8 war das ja schon so, dass nach einmaliger Aktivierung eines Media Center Packs dessen Key irgendwie mit dem Windows Key gepaired wurde, sprich bei einer Neuinstallation das Media Center nicht erneut aktiviert werden musste sondern bereits *dunkel erinner* entweder sogar bereits mitinstalliert wurde oder aber zumindest dann im Bereich "Programme und Funktionen" zur Verfügung stand.

Dadurch, dass du ja Windows 8.1, wenn du es ab 17. / 18. Oktober offiziell beziehen kannst (die Verwendung von Leaks kann angeblich sogar dazu führen, dass bei einer Aktivierung von 8.1 mit vor dem genannten Zeitraum den Windows 8 Key sperrt), mit dem Windows 8 Key aktivieren kannst, muss das zwangsläufig fast genau so ablaufen. Alles Andere würde mir unlogisch erscheinen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.086
Dein Windows 8 Key ist auch für Windows 8.1 - was lt. Microsoftscher Sprachregelung ein Update ist - gültig.
Auch WMC-Key ist nach wie vor Gültig und kann ggfs. nach einer Neuinstallation eingesetzt werden, um die WMC-Features zu erhalten.
 
Top