Windows 8 32bit Download?

Sebaz360

Lt. Commander
Servus,

ich hatte vor kurzem jeweils für meine rechner und das notebook von meiner freundin windows 8 Pro x64 gekauft und installiert.

Das problem ist, und das viel mir erst später auf, das notebook hat leider "nur" 2 Gb ram und das ist bei der 64 bit version ja etwas knapp, die frage ist, WO kann ich die 32 Bit version laden und kann man die mit dem selben key aktivieren?

Ich find einfach ums verrecken keinen download, finde konstant nur die Enterprise RTM version, bei chip etc.

warum sollen 2 gb ram bei 64 bit zu knapp sein?!

Soweit ich weiß, kann man mit einer OEM-Version nur entweder 32 oder 64 betreiben.
Nur bei der Vollversion sind sowohl 32 als auch 64 enthalten...

Fighter1993 schrieb:
warum sollen 2 gb ram bei 64 bit zu knapp sein?!

weil von den 1,99 Gb schon nur mit dem OS + Office 2010 1,5 Gb belegt sind.

Ich muss mich ja nicht rechtfertigen, ich suche ja nur den 32 bit downloadlink

Windows 8 Setup Tool auf einem PC der mit einer 32bit Version von Windows versehen ist ausführen, Product-Key eingeben und die 32bit Version wird runtergeladen.
Nach Beendigung des DL wird dir u.a. angeboten auch einen Datenträger (DVD/ USB-Stick) zwecks Installation zu erstellen.

Und ja der Key geht auf für 32bit ...

Beim Speicherverbrauch gibt es nur minimalste Unterschiede zwischen 32bit und 64Bit. Das alleine ist kein Grund umzusteigen.

Unter Windows 8 32Bit wird es ganz genauso aussehen.

Ich denk auch es hat keinen Sinn eine 32Bit Version vorzuziehen, sei doch froh das Windows 8 den RAM so gut ausnutzt.

AMDUser schrieb:
Windows 8 Setup Tool auf einem PC der mit einer 32bit Version von Windows versehen ist ausführen, Product-Key eingeben und die 32bit Version wird runtergeladen.
Nach Beendigung des DL wird dir u.a. angeboten auch einen Datenträger (DVD/ USB-Stick) zwecks Installation zu erstellen.

Und ja der Key geht auf für 32bit ...

Tja leider hab ich nirgends einen pc wo die 32er version drauf läuft :(

sebaz1989 schrieb:
Ja ich wills ja nicht nochmal kaufen :D
Nach der Kompatibilitätsprüfung solltest du Windows 8 downloaden können.

3murmeln schrieb:
Soweit ich weiß, kann man mit einer OEM-Version nur entweder 32 oder 64 betreiben.

schau mal hier LINK ,geht nur nicht wenn du es über Microsoft Online kaufst (download)

bezieht sich aber auf das ubgrade !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt den speicherverbrauch ja nur weiter drücken, den ich bin mir sicher, os, office und bisl surfen wird das teil schon an die grenze bringen
Ergänzung ()

tja, das scheint wohl auch nichtmehr zu gehen :( Und ich habs doch auch hier (spanien) gekauft mit dem selben upgrade adviser

Zuletzt bearbeitet:
wo ist den das Problem, gibt Notebooks mit Windows 8 /64bit mit 2GB RAM zu kaufen, hatte gerade einen da zum einrichten und läuft ohne Probleme, kauf Speicher nach bei den Preisen !

AMDUser hatte dir doch schon alles nötige geschrieben.
Es gibt keine Downloadlinks. Es ist nur möglich, die 32 bit Windows 8 Pro Version über das Microsoft Tool herunterzuladen. (mit dem Upgradeassistenten geht kein weiterer Download). Das bei dir eine Meldung eingeblendet wird, das der Download nicht in deinem Land verfügbar ist, liegt daran, das du den Upgradeassistenten auf einem Windows 8 PC nutzen wolltest, um einen Download durchzuführen. Über Windows 8 ist es aber nicht möglich und hat nichts mit dem Land zu tun.

>>>Mit dem Microsoft Tool ist es auch möglich, den Download über Windows 8 durchzuführen.<<<

Mit dem Microsoft Tool wird keine ISO heruntergeladen, sondern die Installationsdateien. Mit dem Tool kann aber anschließend aus den Installationsdateien eine ISO oder eine DVD erstellt werden. Diesem Irrtum, bin ich auch erlegen.

Einziger Haken, den auch schon AMDUser schrieb, der 32 bit Versions Download muss (MUSS; MUSS; MUSS) auf einem Rechner ausgeführt werden, auf dem ein 32 bit Windows Betriebssystem (XP; Vista; Windows 7; Windows 8) läuft. (War das verständlich genug ?).
Wenn du keinen hast, wird man improvisieren müssen z.B. auf den Rechner eines Bekannten ausweichen.
Oder sich von einem Bekannten die 32 bit Installations DVD oder einen Installations USB Stick auszuborgen.

Darüber hinaus, gibt es derzeit keine legale Alternative.

PS: Kennst du noch deine Kaufdaten (Bestellnummer; Adresse und EMAIL) mit der du den Kauf vollzogen hast, kannst du dich auch auf dieser Seite hier einloggen und dort eine 32 bit Version herunterladen. (ARVATO = Microsoft Partner; gehört zur Bertelsmann Gruppe).

(DANKE geht an : @anni971).

3murmeln schrieb:
Wer sagt dir eigentlich, das die Upgradeversion eine OEM Version ist ? Irrtum. Sie ist keine OEM Version und kommt im Handel auch mit 32 und mit 64 bit DVD Datenträger. Allerdings nur noch bis zum 31.01.2013.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Beim Speicherverbrauch gibt es nur minimalste Unterschiede zwischen 32bit und 64Bit. Das alleine ist kein Grund umzusteigen.

700MB mehr RAM Nutzung bei der 64Bit sind also minimal? Ich weiß ja nicht. Bei 2GB sollte man IMMER auf 32Bit setzen.

Zurück
Oben