Windows 8 32bit zu 64bit

AmdBoy3211

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich habe das Problem das ich mir Windows 8 installiert habe (die Upgrade Version) und ich die 32bit Version bekommen habe obwohl ich 8gb Ram habe und ich einen 64bit basierenden Prozessor habe.Das war echt ärgerlich da viele Spiele dann immer out of memory gehen.Ich habe eine Idee wie man zu einer 64bit Version kommen kann,die Frage ist nämlich die ob meine Idee funktioniert,also ich hatte vor mir die 64bit Demo Version herunter zu laden und zu installieren und dann mit dem legal erworbenen Key von meiner Windows 8 Upgrade Version zu aktivieren,und schon habe ich Win 8 64bit.Könnt ihr mir sagen ob das klappt bevor ich eine neuinstalation mache?

Danke im Voraus!

Nö, geht nicht, da die Testversion kein Lizenzmanagement integriert hat. Die lässt sich gar nicht aktivieren.

Schreib Microsoft an, wenn du die Komponenten für 64 hattest und dir das Programm 32 empfohlen hat dann hattest du entweder vorher ein 32 Bit System was ich mir kaum vorstelle oder der Client hat mist gebaut, MS anrufen und Fall klären und mit etwas Glück ne 64er bekommen, wobei der Key eigentlich für beide gehen müsste aber verlass dich bitte nicht auf die Aussage da ich mir nicht allzu sicher bin :-)

Sollte eigentlich mit dem gleichen Key funktionieren.
Sollte es Probleme geben, einfach per Telefon aktivieren. Der nette Computer am anderen ende der Leitung hilft dir dann zu aktivieren

Musst dir aber eine richtige Windows 8 Iso besorgen, nicht so ein Demo Quark.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir einfach iwo ein win 8 datenträger, installierst und benutzt den key

Ein einfaches Upgrade von 32 auf 64bit ist nicht möglich, deswegen hast du vermutlich die 32 bit Version bekommen.
Einfahc ein 64bit Image von Windows 8 herunterladen und neu installieren. (Key ist nicht von der "bit" Version abhängig.)

Danke für die Antworten

Ich hatte vorher Win XP 32bit sp3 und habe mir dann das win 8 upgrade zugelegt zu der Zeit wo es noch 29,99Euro gekostet hat da war mir noch nicht klar das wenn ich ein 32bit Windows habe,ich auch ein 32bit Windows 8 kriege,tja so ist es halt ich ziehe mir grade die Demo Version auf einen Stick und muss es wohl oder übel ausprobieren.

Welche Demo Version lädst Du herunter? Die offizielle, die Enterprise Edition? Damit geht es 100% nicht.

Du brauchst nur ein 64Bit Datenträger der passenden Version Pro oder Non Pro. Woher auch immer. Microsoft bietet keine Downloads an.

Den Download kannst Du abbrechen. Das ist die Enterprise Edition, eben die offizielle Trial / Demoversion.

Die bekommst Du mit Deinem Key nicht installiert / aktiviert.

Habe die Version schon runtergeladen und auf den Stick kopiert.Ich habe da aber noch eine idee die zwar was kostet aber anders geht es nicht,bei mir jedenfalls:Nämlich es gibt ja bei Amazon für rund 60 Euro eine Win8 32/64bit Upgradeversion http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 wenn ich diese kaufen würde und in mein Laufwerk einlegen würde,dann in mein Windows Leistungsindex gehe und dann auf "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen"klicke,würde sich ja das Windows neuinstallieren und zwar die 64bit Version die Frage ist stimmt das geht das was ich da geschrieben habe?

Ein Update von 32 auf 64 Bit geht niemals. Bei keiner Windows Version. Du musst neu installieren.

Tja, wie. Deine persönlichen Daten sichern und Windows eben frisch installieren. Was anderes geht da nicht.

Willst Du jetzt nochmal eine Version kaufen wegen der DVD?

Ich bin mir nicht sicher was ich da machen soll.Ich habe gehört das man mit der DVD sich zwischen der 64bit und der 32bit Version entscheiden kann da ich das echt nicht mehr sehen kann "8gb installierter Ramspeicher(2,99gb verwendbar)"das ist doch Verschwendung.

Es wäre ja raus geworfenes Geld, wenn Du nur wegen der fehlenden DVDs Windows 8 noch einmal kaufen würdest. Ich könnte Dir die Windows 8 DVDs per Post zu kommen lassen. Mehr brauchst Du ja nicht. Die Lizenz hast Du ja.

Edit:

Man entscheidet sich nicht auf der DVD, welche Version man installiert. Es sind schlicht und einfach zwei DVDs. Eine x64, 64Bit Version, eine x86, 32Bit Version.

Ergänzung:

Ich bin nun erst einmal weg. Wenn Du mein Angebot wahr nehmen willst, sende mir eine PN (persönliche Nachricht)

Zuletzt bearbeitet:
Das währe echt nett von dir und ja das wär echt raus geworfenes Geld.Aber da es ja eine Upgrade Version ist muss ja vorher eine Windows Version drauf gewesen sein oder muss ich wenn ich jetzt die CD habe einfach von der CD booten Windows 8 64bit installieren,dann den Key eingeben und fertig oder habe ich was übersehen?

Es kann sein, dass der Key nicht akzeptiert wird beim installieren. Weil es eben ein Update Key ist. Aber da gibts leicht ein Lösung. Den Key erst einmal beim installieren nicht eingeben und dann, wenn Windows installiert ist, kann man einen Registry Key ändern und dann doch den Update Key eingeben. So, nun aber weg :)

Zurück
Oben