Windows 8 64 bit 1000 HZ USB ?

@flo
bist du nicht

@TE
kannst du dein problem vielleicht ausführlicher beschreiben?

Ein wenig mehr Mühe bei der Formulierung deiner Frage tut nicht weh. Es weiß vielleicht nicht Jeder, wovon du redest.

Und Außerdem; was hat das mit Windows 8 zu tun? Wohl eher mit dem Endgerät? (Maus, etc...)

Er ist vermutlich Egoshooterspieler und will seinen USB Anschluss für die Maus übertakten. :D Richtig?

wenn es um eine maus geht, dann nenn uns bitte das modell :)
bei razer kann man das in der mitgelieferten softwar einstellen - aber keine ahnung ob das unter win8 auch schon funzt!

Es geht nicht um die Abtastrate der Maus @ 6shop, sondern um die Abtastrate am USB Anschluss. Ist aber eher ein unnötiges Zocker-Marketing-Zeug, da man als Shooterspieler nicht besser wird, wenn man nicht zielen kann.
Außerdem ist das ganze nicht ungefährlich für die Mainboards, es soll wohl schon leute gegeben haben, die ihr Mainboard dann vergessen konnten.

lg
fire

Korrekt.
Die Maus ist ne mx518 (1800dpi)
unter windows vista/7 64 bit funktionierte das mit dem HIDUSBF.SYS 3rd party treiber und der treibersignierung im testmodus.
allerdings bekomme ich das damit unter windows8 nicht hin.

Den Sinn mal außen vor...

Spam beim Booten mal F8, dann -> Treibersignierung deaktivieren (oder so ähnlich) wählen.
Danach sollte sich der Treiber über den Gerätemanager installieren lassen. Du musst allerdings alles manuell machen, also nicht einfach in einem Ordner danach suchen lassen.

Ja, habe ich probiert.
Leider ist trotzdem nach nem reboot die hidusbfu.sys im gerätemanager nichtmehr bei der HIDUSB device eingetragen.
naja, wenn ihr irgendwann irgendwo nen tutorial findet, wäre es nice wenn ihr den Link hier posten würdet.
vielen dank soweit
mfg

Darf man erfahren, wozu das gut sein soll?

kleinere incremente :-) -> flüssigere darstellung beim drehen (kleinere winkeldeltas) -> (schärferes bild/wahrnehmung) und schnellere reaktionszeit. dadurch mehr kontrolle. sollte eigentlich jedem bekannt sein, der bischen fps gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die MX518 diese Funktion nicht nativ über den Treiber funktioniert und du es somit mit einer anderen Treiberdatei "nachrüsten" willst?

Wechhe schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die MX518 diese Funktion nicht nativ über den Treiber funktioniert und du es somit mit einer anderen Treiberdatei "nachrüsten" willst?
Ja, die MX518 kann das nicht nativ.
Kauf dir eine Maus, die das kann. Zumal 500Hz dicke reichen und 1000Hz Overkill sind.
Gab mal irgendwo einen Test, das ist genauso wie das Gejammere um Inputlag beim Monitor, was sich da so manche "Pro"Gamer einbilden.

muss an der wahrnehmung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben