Windows 8/8.1 Benachrichtigung Meldung Nutzen

BlackG2k

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

im Vorfeld ja ich habe mich erst bei Google bemüht aber leider nix gefunden.

Zu meiner Frage und zwar hat Windows 8/8.1 ja eine für mich sehr geile Benachrichtigung Meldungs Funktion ( Siehe Bild )

fragewiqv5.png

Ich möchte dies gerne nutzen z.b. Für Twitter und co. Timeline Updates, Nachrichten von FB zum beispiel.

Hab schon paar Twitter clienten versucht aber leider nutzen sie die Benachrichtigungs Funktion nicht.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee ob es das überhaupt gibt oder ich nur zu doof bin es zu finden?

- Gruß Marc

genau so ists.
füge in den konto einstellungen alle deine accounts zu und schalte die benachrichtigungen in dem gleichnamigen optionsmenü ein.

Es muss sich dabei definitiv schonmal um Windows Store-Apps handeln, hoffe das ist schonmal klar.
Bei mir funktioniert das jedenfalls mit der Skype-App, mit der bereits vorinstallieren News-App bei "Breaking News" und mit dem Geburtstagskalender wie auf deinem Bild da mein Facebook-Konto mit meinem Windows Live-Konto verknüpft ist.

Das es sich um Apps handeln muss ist falsch, auch Desktop Anwendungen habe diese Möglichkeit.

Outlook 2013 nutzt dies z.b.

sonst muss es die App aber auch einfach unterstützen, Bing news, Tagesschau, Facebook usw. Können es
Mail, Kalender, Bing-Karten Vorschau auch.

Danke Leute,

ich werde es gleich testen wenn ich wieder zuhause bin.

Hoffe echt das es funktioniert meine ich hätte da schon mal nach geschaut aber meine ich hatte nicht mal eine Nachrichten App aber ich schau später mach danke schon mal.

Zurück
Oben