Windows 8 auf Festplatte "verschieben"

jakeharper88

Cadet 1st Year
Hallo Community,
Ich hoffe ich habe den Thread ins passende Forum gestellt.
Ich plane mir folgendes Notebook zuzulegen: Acer Aspire E1-572G-54204G75Dnkk

Dieses hat soweit alles was ich gerne hätte bis auf eine SSD bzw Hybridplatte für das Betriebssystem. Jetzt könnte ich diese ja nachrüsten. Allerdings würde ich gerne das vorinstallierte windows nutzen.
Ist das irgendwie realisierbar?

Danke für Eure Mühe!!

LG

Klonen.
In deinem Fall wäre ein externes Gehäuse noch notwendig, 10-15€.

Warum installierst du nicht einfach neu. Ich meine das dauert doch überhaupt nicht lange, und dann ist alles wenigstens "sauber".

So würde ich das zumindest machen. Früher hat die Installation ja den ganzen Tag eingenommen, aber jetzt?

Ansonsten wie in Post2 beschrieben.

Peace

Danke euch!
Ja klar neu installieren würde ich ja machen, aber man bekommt heutzutage das betriebssystem ja nicht mehr auf dvd dazu oder? Also wie bekomme ich dann das betriebssystem sauber neu aufgesetzt auf die leere platte.

Das image von Windows 8 auf einen USB stick ziehen und dann einfach vom USB stick installieren.

Tja, genau das ist das Problem bei den Fertigrechnern...das Medium liegt nicht dabei. Evtl. kennt man Jemanden mit der nötigen DVD oder doch klonen. Die HDD aus dem Laptop kann dann zum Schluss ja in das externe Gehäuse und prima als Backup dienen...

Ja stimmt. Wollte mich grad korrigieren; du warst aber schneller ;)

Etwas genauer ;) ich bin da nicht so bewand ;)
Also ich kann mir ein image von meiner win version von microsoft downloaden, auf usb kopieren, festplatte wechseln, und es dann via usb stick auf der neuen platte installieren und registrieren? mit dem code auf der unterseite des rechners?

Richtig. :) Dafür gibts auch ein Tool von Microsoft hier ist das noch genauer beschrieben. Falls du keinen Windows 8.1 Key hast kannst du zur Installation diese benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir eine SSHD oder SSD - die neue Startplatte - muss mindestens gleich groß sein oder größer.

Häng sie an die Kiste an - formatieren usw. und dann von der C: klonen auf die "Neue" - das wars mMn.

EASEUS Partition Master z.B. oder Clonezilla - kostenlos können das.

Zurück
Oben