Windows 8 auf Mac -> Drahtlosnetzwerk nicht angezeigt

Marrs

Newbie
Hallo an alle!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe auf meinem MacBook Pro (10.6.8) Windows 8 installiert. Jetzt habe ich das Problem das einiges nicht funktioniert, so auch mein WLAN und die Support-Software von Apple ist leider nur für Windows 7.
Ich habe bereits probiert meinen WLAN Router (von T-Home W722V Typ B) manuell einzurichten, jedoch habe ich die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerks gar nicht zur Verfügung in den Einstellungen, sondern nur die Einrichtung mit Kabel.
Dann habe ich es mit dem Treiber für den Router probiert. Dieser ist aber vermutlich nur für Windows 7 (?), da er überhaupt nicht geöffnet hat…
Hilfe!!!! Ich bin komplett am Verzweifeln! :freak: Was ist das Problem? Welcher Treiber fehlt denn nur? Kann mir bitte einer helfen? Ich brauche den Computer mit Windows Software ganz dringend…
Vielen Dank im Voraus!

Eure Marrs

ehm

wird windows 8 überhaupt für snow leopard supportet? ich glaube nicht, zumindest nicht offiziell und bootcamp stellt natürlich alle wichtigen und nötigen treiber für deine hardware für windows zur Verfügung

mal eine frage, warum machst du nicht lion/mountain lion drauf? (da sollte zumindest beim letzteres win 8 support dabei sein)

und das was dir fürs wlan fehlt ist natürlich der wlan treiber, ohne wlan treiber = kein wlan gerät zur verfügung, erst wenn der richtige treiber drauf ist wird auch ein wlan gerät in den windows netzwerk einstellungen erscheinen

wobei, benutzt du bootcamp oder eine VM?

wird überhaupt etwas unter drahtlos netze angezeigt? wlan vom nachbar etc? wlan treiber vorrausgesetzt aber das zeigt dann der gerätemanager von win 8 an. ansonsten schmeiß win 8 als virtuelle maschine drauf.

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum man das tut? Was ist dein Grund für das?

mfJade schrieb:
Ich frag mich warum man das tut? Was ist dein Grund für das?

wenn du das nicht weisst, lass doch den kommentar auch gleich bei dir zuhause.. danke.

@marss.. ich vermute, win8-treiber sind noch nicht mit dem apfel kompatibel.. du bist jedenfalls laut google nicht der erste mit wlan-win8-treiber probleme

chrigu schrieb:
wenn du das nicht weisst, lass doch den kommentar auch gleich bei dir zuhause.. danke.

Ich frage es, WEIL ich es nicht weiß, das tut man nämlich wenn man etwas nicht weiß... Von daher hättest du wohl lieber deinen saublöden Kommentar "Zuhause" lassen sollen...

mfJade schrieb:
Ich frage es, WEIL ich es nicht weiß, das tut man nämlich wenn man etwas nicht weiß... Von daher hättest du wohl lieber deinen saublöden Kommentar "Zuhause" lassen sollen...

wozu braucht man wohl win8 auf einem mac-rechner? um brotstullen zu streichen, oder um win-programme zu benützen? also bitte... bleib anständig, so wie ich es auch geblieben bin. (ok war wohl ein wenig "spitz", mein kommentar... aber die frage ist auch ein wenig aus der nase gezogen und dreimal um finger gewickelt).

Ein Blick nach Apple und Du hättest Dir die ganze überflüssige Arbeit sparen können.

4. Wird Windows 8 von Boot Camp 4.0 unterstützt?

Windows 8 wird derzeit von Boot Camp nicht unterstützt.

Wenn Windows so wichtig für Dich ist, dann nutze halt Windows 7. Wo bitte liegt das Problem? Und Du wirst halt keine Treiber finden. Nur Apple kann sie zur Verfügung stellen. Unified Treiber der Hardwarehersteller funktionieren mit Apple Hardware nicht. Auch wenn die Apple Hardware auf dem ersten Blick gleich der Windows Hardware ist.

chrigu schrieb:
wozu braucht man wohl win8 auf einem mac-rechner? um brotstullen zu streichen, oder um win-programme zu benützen? also bitte... bleib anständig, so wie ich es auch geblieben bin. (ok war wohl ein wenig "spitz", mein kommentar... aber die frage ist auch ein wenig aus der nase gezogen und dreimal um finger gewickelt).

Schon wieder so ne sinnlose Antwort. Man kann bei dir einfach nicht sachlich bleiben. Sarkasmus kann ein Schwert sein, deins ist aber stumpf, ebenso stumpfsinnig wie deine Antworten, zumal ich nichtmal dich gefragt hatte sondern den TE. Mir gings um das konkrete Anwendungsbeispiel, den Rest kann man sich klar denken, sofern du nichts konstruktives beizutragen hast würde ich gern deinen Mist nicht mehr lesen müssen, vielen Dank.

Ich muss da mfJade voll zustimmen. Windows 8 auf einem MBP ist an Sinnfreiheit nicht zu überbieten. Wenn man Windows zum leben braucht, dann eben Windows 7.

was soll sinnfrei sein? win8 nicht auf einem pc betreiben zu wollen? höre ich da irgendwelche schleichende vorurteile, oder die immerwährende mac-fan/pc-fan boring debatten? (anders kann ich die frage von mfjade nicht verstehen)

wenn der fragesteller win8 auf seinen mac will, will er das so. punkt. deswegen braucht es keine kommentare wie "wozu" "sinnfrei" und dergleichen, sondern einfach hilfe für sein problem. punkt. und wer keine lösung geben will, soll einfach "zuhause bei seinem pc" bleiben.
alles klar jetzt?

so. und damit habe ich jetzt fertig mit mac ist müll/pc ist müll... ich finde beides gut, wer damit probleme hat, soll es für sich behalten.
nachtrag
ja klar.. aus neugierde... wenn der wlan-adapter nicht erkannt wird muss man fragen wozu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch gebeten solche unpassenden Beiträge zu unterlassen... Ich habe den TE etwas gefragt und das ohne Hintergedanken, einfach aus der Neugier heraus. Dann kommst du daher und verdrehst tatsachen und nervst mit deinen sinnlosen Posts einfach nur und machst den Thread unübersichtilich. Halte dich doch bitte aus Unterhaltungen die dich nicht betreffen raus!

Was der TE will und wofür Apple Support leistet, sind wohl aber zwei verschiedene Dinge.

Nochmal. Wenn man auf Windows angewiesen ist, es braucht aufm MAC, dann installiert man eben ein funktionierendes Windows. Und das ist zur Zeit eben Windows 7 und nicht Windows 8. Ich sage ja nicht, das es sinnfrei ist, Windows auf dem MAC zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Im Prinzip funktioniert alles auf meinem Mac, nur das Drahtlosnetzwerk und das CD-Rom Laufwerk machen mir bisher ganz schön Probleme. Da aber sonst alles funktioniert, sollte kein Unterschied in den Betriebssystemen (Snow Leopard oder Lion/Mountain Lion) bestehen. Apple hat leider noch keine Support-Software für Windows 8 herausgegeben und jetzt stehe ich vor der großen Frage welche Treiber ich brauche… Ich habe schon allerlei probiert, kann aber anscheinend nicht den richtigen finden. :(
Ach so und ist vielleicht eine dumme Frage, aber was meintest du mit VM?
Danke dir!
Ergänzung ()

So… meine erste Antwort war übrigens an sohei gerichtet.

Ich danke euch allen für die konstruktiven Beiträge! Ich wollte dennoch keinen Streit hier stiften, sondern nur mein Problem lösen. Und jetzt nochmal zu der Frage warum man Windows auf einem Macbook installieren will: Ich habe mein Macbook seit ca. 1 Jahr und brauche nun beruflich ein Programm, das nur unter Windows läuft. Ist doch ganz einfach, oder? :freak:
Naja… Es werden übrigens keine W-LAN Netzwerke angezeigt. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit es manuell einzurichten, da mir nur der Anschluss über Kabel angeboten wird. :( Daher dachte ich ja, ich probiere es mit dem Treiber. Aber ich finde nicht den richtigen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee?! Ansonsten denke ich, dass es machbar sein sollte. Ich habe von anderen gelesen, dass sie die Treiber manuell installiert haben und danach sollte es funktioniert haben. Wie haben die das denn bitte gemacht?! Vielleicht irre ich mich ja komplett!
Hat hier noch jemand eine Idee? Windows 7 zu installieren wäre eigentlich die letzte Instanz, die ich geplant habe...

Danke!

Das marrs

P.S. Danke an Blubbs. Deine Antworten haben mir sehr geholfen, man kann so was aber auch freundlicher sagen. :) und wir lieben es sinnfrei zu sein! Da bleibt man so schön kreativ!

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Ich muss da mfJade voll zustimmen. Windows 8 auf einem MBP ist an Sinnfreiheit nicht zu überbieten. Wenn man Windows zum leben braucht, dann eben Windows 7.

Ich stimmte da nicht zu, was der TE auf seinem Macbook installieren tut und will ist völlig ihm überlassen, bitte seht mal von solchen Antworten ab.

Ob es funktioniert, steht auf einem ganz anderen Blatt und nur darum ging es hier. Ich schreibe auch doch auch nicht vor was ihr für ein OS verwendet oder?

Manchmal macht es einfach nur Spaß was auszuprobieren. Und das einzige was hier "Müll" ist sind solche unqualifizierten Beiträge von euch drei.

eine idee wäre noch, die win7 treiber (32/64) im kompabilitätsmodus win7 reinzuprügeln....

der rest der schrägen bemerkungen ist müll und bleibt müll, egal wie man sich rausreden möchte.
wer nicht helfen will.... zuhause ists am schönsten...

Die Idee gefällt mir echt gut. Vielleicht probiere ich das mal aus. Dankeschön lieber chrigu!

Marrs
Ergänzung ()

Soooo liebe Leute… Ich will euch mal über meine Fort- und Rückschritte informieren. Ich habe jetzt zunächst Windows 7 über Bootcamp installiert, dann die Support Software von Apple installiert und dann spaßeshalber mal Windows 8 drüberinstalliert. Wisst ihr was passiert ist? W-LAN funktioniert einwandfrei, auch mein CD Laufwerk… Alles super. Nur das Trackpad will nicht mehr mitarbeiten und das auf Grund eines Treiberfehlers?! Ich könnte echt heulen.:(

Ein verzweifeltes marrs

Zurück
Oben