Fireplace Motiv 2 Neu

Windows 8 Auf neue SSD-no bootable Device?

SparkMonkay

Commander
Moin,
habe Heute meine SSD (Samsung EVO) bekommen und wollte sofort Windows 8 drauf schmeißen. jedoch habe ich mein Problem damit.

Ich habe 2 Arten es zu installieren und beide gehen/gingen nicht. Ich habe mir eine CD und einen Stick von einen Freund geliehen. Er hat es so bei sich installiert, jedoch geht es bei mir nicht.

Meinen Ubuntu Stick nimmt er aber an....

Bei der CD, war es das Problem, dass ich ein Installations-Medium einlegen sollte, obwohl schon eins drinnen war.
USB-Stick wurde nicht mal erkannt.

Wie kann ich das lösen?

Wird die Evo denn im Bios erkannt?! Kommt da ne meldung vom bios oder von Win8 installationsprogramm?!

Ich komme nicht einmal ins BIOS/UEFI.

Die SSD ist quasi frisch.
Ich setze die in den Laptop, den Stick bzw. die CD rein und dann passiert einfach nichts.

//EDIT:
Ich habe auch ein externes Gehäuse hier, davon wird die auch nicht am PC erkannt, bzw ist nicht am Arbeitsplatz/Computer einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du den Laptop ohne stick und cd startest?!Wenn er angeht musst du doch ins Bios kommen! Die Meldung erscheit doch auf dem Bildschirm oder!?

Moment ich mach dir mal ein Bildchen

Dann Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung- Datenträgerverwaltug ob da nen Laufwerk angezeigt wird das nicht formatiert ist!

Habe die SSD nochmal eingebaut.
Gebe dem Teil noch eine Chance.

Formatiert er das nicht selber, wenn Win 8 installiert wird?

Ja normalerweise schon!Aber interresant wäre halt was der Laptop macht wenn du ihn einschaltest! Und warum du nicht ins Bios kommst wie du sagst!

Komme mit der CD nun weiter hier was da rauskommt.
Bin zu "Erweitert" gewechselt.

Was soll ich nehmen?
Ich habe nur eine 120GB SSD.... unnamed.jpg

//Schande über mich, ich kann nicht lesen!
Habe die untere gelöscht und dann die obere dafür genutzt.

Werde Morgen berichten, ob es funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Primäre Partition! Die mit den 111GB
Ergänzung ()

Und das wird es!kann jedem mal Passieren!:-)

Habe ich "gelöscht" und den freien Platz (die SSD an sich) genutzt.

Jetzt installiert er es brav :)

Mal so ne Frage am Rande.
Kann Windows und Linux eine externe HDD mit der selben Formatierung erkennen und nutzen?

Also da bin ich überfragt!Habe noch nie was mit Linux gemacht obwohl ich mich mit PC etc. gut und gerne beschäftige!Bin nen Windoof kind!

Wenn die externe HDD mit einem FAT- oder NTFS Dateisystem formatiert ist, ja.

Ok, NTFS hat die nun, danke sehr.

Zurück
Oben