News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Anlässlich der derzeit im kalifornischen Anaheim stattfindenden Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft bekanntgegeben, dass man ab morgen früh die Developer-Preview-Version der kommenden Windows-Version zum Download bereitstellen wird.

Zur News: Windows 8 Developer Preview verfügbar
 
Jeder.
Ist öffentlich.
 
:) Ah super dann gleich mal testen wie sich der Desktop als APP verhält.....
Sah ja nur vielversprechend für tablets aus :(
 
Gibts schon Infos obs ne ARM Developer Preview für Entwicklerboards wie Pandaboard o.Ä. geben wird?
 
reaper2k11 schrieb:
cooles Ding.

Gleich mal saugen und in der VirtualBox installieren.

Gleich in 2 stunden so um 2.00 etwa :cool_alt:
 
2 Uhr ?
In der News steht etwas von 5 uhr
Zitat:"Dies entspricht dem frühen Mittwochmorgen (5 Uhr) deutscher Zeit."
 
Patrick schrieb:
ab morgen früh die Developer-Preview-Version der kommenden Windows-Version zum Download bereitstellen wird.
Benötigt wird aber eine Windows Live ID um die ISO-Dateien downloaden zu können, wo bitte
steht denn diese Info, finde ich nicht in dem Text, oder bist dir so sicher das es keine braucht. ;)
 
Was soll denn dieser Mist mit der Startoberfläche als ERsatz des klassischen Startmenüs? Mein PC ist kein Smartphone/Tablet, da will ich ein Startmenü und keinen solchen sch***.
Laut dem Bericht von Golem lässt sich nichtmal alternativ das alte Startmenü aktivieren...
 
kommt dann später noch eine beta oder soll das die hier sein? :streicheln:
 
Hier kann man sich die Keynote zu Windows 8 anschauen:
http://www.buildwindows.com/

ice-breaker schrieb:
Was soll denn dieser Mist mit der Startoberfläche als ERsatz des klassischen Startmenüs? Mein PC ist kein Smartphone/Tablet, da will ich ein Startmenü und keinen solchen sch***.
Laut dem Bericht von Golem lässt sich nichtmal alternativ das alte Startmenü aktivieren...
Da bin ich auch gespannt, wie das funktioniert. Wenn man sich den neuen Startbildschirm leicht an die Seite des normalen Desktops setzen kann, wäre das ja ein guter Ersatz für das Startmenü. Ich bin mir sicher, dass Microsoft passende Möglichkeiten anbieten wird. Übrigens wird der Startbildschirm anpassbar sein, du kannst dir also Verknüpfungen so reinsetzen wie heute im Startmenü.

Einstein1994 schrieb:
kommt dann später noch eine beta oder soll das die hier sein? :streicheln:
Vor RTM kommen noch Beta und RC. Das was wir bald runterladen können ist eine Pre-Beta-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bekannt lässt sich Windows 8 nur auf PCs/Notebooks mit UEFI(-Boards) installieren, oder hat sich daran mittlerweile wieder was geändert?
 
Es wurde eine Roadmap gezeigt (habe die Präsentation im Livestream verfolgt) und da stand drin das eine Beta folgt (wohl öffentlich denke ich mal ?)

Ansonsten bin ich auch recht skeptisch wenn ich mich an dieses grüne Startzeugs gewöhnen muss und dann extra ein Icon klicken muss um auf dem Desktop zu landen.

Ich kann nur hoffen das irgendwo versteckt doch noch eine Option dafür vorhanden ist, denn auf dem Netbook (ist nen Touchscreen) mag das sicher gut sein aber auf dem normalem Desktop Rechner habe ich meine Zweifel.

Davon ab gefällt mir auch der Übergang nicht von grün auf Standard Windows blau. Wäre geil wenn man verschiedene Farben hätte und nicht nicht zwingend dieses grün nutzen müsste.


Ansonsten müsste ich meinen Desktop grün einfärben denn so sieht das einfach sehr komisch aus von dem Übergang.

Alles weitere wird der Test zeigen. Denke ich teste es am Heimrechner in ner VM und eventuell direkt auf meinem Netbook, schauen wir mal..erstmal das Gute Stück laden...das wird bestimmt auch nen Kampf sofern man denn überhaupt wirklich dran kommt denn das Developer macht mir noch etwas sorgen im Namen....nicht das man da dann doch nen MSDN Abo braucht ;)

Also mich muss das neue OS erst überzeugen da bin ich skeptischer als Informationen zu Win 7 durchsickerten.
 
Für User mit Notebooks ohne Touchscreen find ich die neue Oberfläche nicht so toll.

Als installiertes Programm sicherlich ok, aber als Standard für alle Geräte nicht so mein Fall. Die Oberflächengestaltung sollte man dem User überlassen. Es soll zwar eine Desktop App (was für Wort lol) geben, aber das heisst für mich nichts anderes als Leute stellt lieber gleich um. Touchscreen ist die Zukunft. Mit Ribbon komme ich noch klar, aber der Einschnitt mit dem Metrolook gefällt mir überhaupt nicht.
 
Na da bin ich mal gespannt. Das werde ich mir gleich auf mein Laptop ziehen. Ich hab morgen was vor. :D
Vor allem bin ich auf die Bootzeit gespannt. :)
 
Zurück
Oben