Windows 8 .dll Fehler

Headown

Cadet 4th Year
Hallo,
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']ich habe folgendes Problem.[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Und zwar habe ich einen neuen selbst zusammengestellten PC mir gekauft. Alles hat soweit geklappt und funktioniert. Gestern hatte ich dann mein Betriebssystem installiert (Windows 8.1) und meine Spiele gedownloaded. Als dann auch noch das letzte Spiel (Arma 3) fertig war wollte ich es starten.[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Zunächst kam der Fehler das die Datei D3DCOMPAILER_43.dll fehlt. Da dies bei mir auch schon bei Windows 7 war, wusste ich das ich die Datein manuell installieren musste. Diesmal habe ich aber einen Fixer benutzt, und seitdem tritt ein anderes Problem auf. Jetzt steht da das die Datei komplett Fehlerhaft sei oder nicht geeignet für das Betriebssystem.[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe bereits versucht das wieder manuell gerade zu biegen (d.h. Datei gelöscht und manuell wieder installiert), aber das hat auch nicht funktioniert.[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat wie man das Problem lösen könnte. Im Anhang befindet sich noch ein Screen.[/font]

Mit freundlichen Grüßen
Headown

Anhänge

• Dll - Fehler.png
    Dll - Fehler.png
    10,8 KB · Aufrufe: 223
Wieso hast du nicht einfach ganz normal DirectX via den webupdater installiert ?

Ich vermute, dass der Fixer nicht für Win 8 geeignet war und du so eine inkompatible dll installiert hast. Nun musst du alle dll's, die der fixer installiert hat von Hand löschen, DirectX installieren und hoffen, dass der Fixer nicht großartig an der Registry rumgespielt hat.

Dafür solltest du uns erstmal den Fixer nennen, am besten mit einem Link.

Einfach das DirectX Paket noch mal installieren, dann sollte es wieder funktionieren.

Der Fixer:Klick

DirectX Programm: Von wo kann man das downloaden bzw. installieren?

//Edit: Ok, der Fehler ist nun weg jetzt tritt nur der Fehler auf das die Datei fehlt.
Diese installiere ich diesmal allerdings manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Installier die DX Redistri, da musste nix "manuell" irgendwo hinkopieren...

Siehe meinen Link über deinen Post. Da bekommst du den DirectX Web Installer von Microsoft her. Einfach herunterladen und die exe starten.

Habe ich jetzt gemacht jetzt fehlt die Datei PhysX3_x86.dll

//Edit: Wo bekommt man die Datei her?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm funktioniert es nicht. Der Fehler bleibt.

Warum hast du bloß so ein Schwachsinns-Tool bei dir auf den Rechner gelassen? Merke: Diese automatischen "Fixer" sind alles nur Schrott. Unerwünschte Software, die nichts taugt und nur dein Ged will. Wird von vielen Virenscannern (zu recht!) als Virus erkannt.

Okay, ich benutze ihn nicht wieder. Ich wusste bloß das es das letzte mal ewig gedauert hat bis ich alle Datein zusammen hatte, deshalb dachte ich mir damit es schneller geht benutze ich den Fixer.

Jedenfalls finde ich die PhysX3_x86.dll nicht.

Du musst PhysX installieren, herje... entweder ist das beim Grafiktreiber dabei wenn du ne Nvidia hast oder beim Installer des Spiels selbst.

Die Sache mit der PhysX3_x86.dll ist ein bekannter Fehler bei Arma 3, kann auch unter Windows 7 auftreten. Im Oktober wurde deshalb ein Hotfix veröffentlicht. Ist deine Arma-3-Installation auf dem neuesten Stand?

Such mal nach NVIDIA Systemsteuerung über die Windows-Suche und klick dann oben im Menü auf Hilfe, Systeminformationen, Komponenten. Was wird unter PhysX genau angezeigt?

Da biste nicht auf dem neuesten Stand dann. Hol dir mal den 337.88er und wähle beim Setup aus Neuinstallation. Vllt. hilfts ja.

Zurück
Oben