Windows 8 downloaden ohne Key

Zajkar

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Also, meine Eltern haben sich nen Lenovo IdeaPad G700 geholt, auf dem schon Windows 8 drauf war.
Dann habe ich es per CD auf Win7 umgestellt. (Habe gesehen, dass es für den Laptop Win7 Treiber gibt).

Nun aber würde ich gerne wieder auf Win8 zurückrüsten?! wegen dem 8.1er Update.
So, bloß war bei dem Laptop keine CD dabei.
Was nun ?
Online finde ich keinen möglichen Download ohne CD Key.
Und ich meine ich habe ja beim Laptop schon Windows 8 bereits mitbezahlt.

Was könnt ihr mir vorschlagen ?

Einfach mal bei Dr.Windows vorbeischauen. ;)

Dir bleibt nur die Möglichkeit dir über den Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis sich ein Installationsmedium mit Windows 8(.1) auszuleihen und damit zu installieren oder dir eine Kopie erstellen zu lassen oder kopierst dir diesen.

Alternative wäre den Support von Lenovo zu kontaktieren und zu fragen, ob die dir ein Installationsmedium (DVD) gegen Kostenbeitrag zusenden können.

Ein Medium mit Windows 8 benutzt den im UEFI/ BIOS hinterlegten Key. Ein Medium mit Windows 8.1 muss mit einem Generic-Key passend zur zu installierenden und dem für die jeweilige Version im UEFI/ BIOS hinterlegten Key passen. Also 'Core' oder Pro. Die Aktivierung erfolgt anschließend bei Verfügbarkeit von Internet i.d.R. automatisch.

Und nein, falls gleich noch Beiträge kommen, du sollst das Windows 8 Setup Tool und den Key aus dem UEFI/ BIOS auslesen. das funktioniert schon seit Ende 2012 nicht mehr. Steht aber auch in den diversen Artikeln drin, dass das Tool nur mit den Upgrade-/ Retail-Keys funktioniert.

Es gibt von CT eine Version, die drei Monate funktioniert und dann aktiviert werden muss. Einfach danach suchen.

Bei Dr. Windows kannst du die runterladen wenn du dich registrierst und hier nachfragst. Hab ich auch schon so gemacht, bei Windows 7 konnte man das ja noch direkt bei MS laden.

Du könntest dir auch gleich 8.1 runterladen (hier), das funktioniert die Installation mit dem 8er Key aber nicht einwandfrei. Man bekommt es zwar schon hin, ist aber nicht ganz einfach.

CT ?

KEiner meiner Kumpels bzw. bekannten hat Windows 8 oder auch nur eine CD davon.

Bleibt wirklich nur der Lenovo Support ?

Zum Recovery... Ich dachte mir :" Ach komm, dat Win8 taugt ja eh nichts, ich zaubere einfach mal Win7 herbei, keine lust immer zwischen den Oberflächen wechseln zu müssen."

Aber schonmal danke für eure wirklich schnellen Antworten.

Edit : Ja bis ich geantwortet habe sind direkt 3 Antworten dazugekommen.

Hmm, ich dachte mit DrWindows wäre Microsoft gemeint aber ok, frage dort mal nach :)

@usb2_2: Die Version bei Chip ist eine Enterprise Testversion. Die kann man nicht mit eigenem Key aktivieren...

Die hier verlinkten 90 Tage Testversionen sind Enterprise. Und diese 90 Tage Testversion(en) nutzen eine andere Art der Aktivierung und lassen sich nicht mit Product-Keys der 'Core' oder Pro aktivieren.

Warum so kompliziert...? Einfach den Windows 8 Installer runterladen...
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

Und dann den von Microsoft offiziellen generischen key für den Download nehmen...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Die Keys sind nur für den Download geeignet! Aber eine Lizenz hast du ja...führe den Installer bitte auf dem Lenovo aus, damit automatisch die richtige Version runtergeladen wird.

P.S. Für deine Lizenz musst du wie schon gesagt dann mal bei Lenovo nachfragen, das wird sich sicherlich über die Seriennummer regeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Notebooks haben doch eine Sicherungspartition, oder?

Ja, die Enterprise Version kann man nur mit dem entsprechenden Key aktivieren.

Die schnellste Möglichkeit an eine ISO zu kommen wäre mMn bei Dr. Windows. Wie schon geschrieben kannst du da auch gleich 8.1 runterladen. Wie du das dann installierst/aktivierst hat AdoK schon geschrieben (hier stehts auch nochmal)

Zuletzt bearbeitet:
Lizenz und Key sind nicht das selbe oder ?
Lizenz ist die legale Erlaubnis.
und der Key einfach der Schlüssel, falls man ein Fremdprodukt (geliehen CD) hat, um es mit der eigenen Lizenz zu überschreiben ?

@maikwars

hast du bei CHIP gelesen, was da im Text steht?

Es funktionieren sowohl Vollversionen als auch Upgrade-Lizenzen.

Und hier handelt es sich um einen Product-Key eines OEM-Hersteller der den Key auch gleich ins UEFI/ BIOS einpflegt.

Und dass das nicht funktionieren wird, habe ich bereits schon in Beitrag #3 geschrieben gehabt ...

AdoK schrieb:

Bei mir gehts und ging es immer. Mein Beitrag bezweckte nur, das der TE ein Installationsmedium erstellen kann. Den Key müsste sich doch eigentlich der Installer automatisch holen, da im Bios eingepflegt...laut Chip.

Der geht mit dem Setup-Tool z.b. XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das mit den generischen Keys funktioniert soweit ich weiß nicht mehr.

@maikwars

auch die Generic-Keys wie auch die OEM-Keys der OEM-Hersteller funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Ich habe gerade auf 2 PCs mit dem Windows 8(.1) Setup Tool und den mir bekannten Generic-Keys versucht, kein DL möglich bzw. mit der bekannten Fehlermeldung wurde abgebrochen/ gestoppt.

grax schrieb:
Das mit den generischen Keys funktioniert soweit ich weiß nicht mehr.

Natürlich funktioniert das noch. Diese dienen zur Installation, können nur nicht aktiviert werden. Mußte ich vor ein paar Tagen auch machen, da mein Windows 8.1 Update 1 Fehler nicht zu beheben war und ich mit einer entsprechenden Iso dann installiert habe.

Da ich "nur" einen normalen Windows 8 Pro Key habe, könnte ich das ja ohne die generic Keys gar nicht machen.

Und die Option mir Dr. Windows wurde eben oben schon paar Male erwähnt...nutzt es doch auch mal. ;)

Zurück
Oben