windows 8 Drucker spinnt

TheM

Newbie
Hallo,
mein USB Laserdrucker spinnt seit der Installation von Win 8. Wenn man drucken will scheint zunächst alles ok, Auftrag wird verschickt und landet bei den Druckaufträgen. Allerdings hängt er dann stundenlang fest. Es steht zwar dran Wird gedruckt.... aber es wird nich gedruckt.
Soweit wäre das ja nicht verwunderlich, könnte ja sein dass der Treiber nicht geht. Das Problem ist aber, dass ich noch vor einer Woche damit drucken konnte. Habe schon den Drucker neu installiert, Firmware-Update und alles versucht. Nix geholfen. :pcangry:
Drucker ist der Hp Laserjet M1005 MFP

Danke schonmal
liebe Grüße

Gibt es einen XP-Mode für Windows 8 oder ein Win 7 Mode? Ich kann mir nämlich gut vorstellen das es am Treiber liegt. Hast du einen der mit Win 8 funktionieren sollte?

Ich weiß nicht ob es son einen Mode gibt. Ne der Treiber ist für Win 7. Es hat aber schonma geklappt. das ist das problem :D

Ich hatte das Problem auch erst. Habe dann nochmal alles runtergeschmissen und dann auf der Webseite nochmal die neusten Treiber und so runtergeladen! Musst einfach nen bisschen rumprobieren! Bei mir ging es dann auch irgendwann!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Wlan Stick.

Meine Lösung war -> Nicht die Herstellertreiber, sondern die Treiber, die bei Win 8 dabei sind verwenden.

Afaik bin ich so vorgegangen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker
-> Auf "Gerät hinzufügen" klicken
-> Gerät wählen
...
-> Als Treiber den am besten zutreffenden aus dem Auswahlbereich wählen.

@
Vielleicht ist der Tonner LEER?
Ich kann die keinen Treiber senden, da ich für HP nicht programmiere. Jedoch auf der Webseite vom HP wirst du sicher fündig werde.

Hypeo schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Wlan Stick.

Meine Lösung war -> Nicht die Herstellertreiber, sondern die Treiber, die bei Win 8 dabei sind verwenden.

Afaik bin ich so vorgegangen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker
-> Auf "Gerät hinzufügen" klicken
-> Gerät wählen
...
-> Als Treiber den am besten zutreffenden aus dem Auswahlbereich wählen.
Hört sich gut an. Ich probiers mal. Bezweifele allerdings, dass Win 8 Treiber für einen 6 Jahre alten Drucker dabei hat :D

DerKleine49 schrieb:
@
Vielleicht ist der Tonner LEER?
Ich kann die keinen Treiber senden, da ich für HP nicht programmiere. Jedoch auf der Webseite vom HP wirst du sicher fündig werde.
Ja ne ist klar... der Toner Funktioniert einwandfrei. Drucke ja über mein alten Laptop noch. Und auf der Hp findet man zwar treiber, diese sind jedoch für win 7.

Wenn auf der HÜ Seite keine Win 8 Treiber angeboten werden und Windows 8 in seinem Windows Update keinen zur Verfügung stellt, dann gibt es halt keinen.

Manchmal funktionieren bei Druckern die Win 7 Treiber. Aber nicht immer.

Und viele HP Drucker werden von Win 8 automatisch installiert über Windowsupdate.

Und die schon veröffentlichten Win 8 Treiber von HP findest Du auf der jeweiligen Support Seite des Druckers.

Also den Win 7 Treiber ausprobieren. Geht er nicht, siehts dunkel aus unter Win 8.

Und wie beschrieben den Drucker nicht per Setup.exe installieren sondern über den Umweg über den Gerätemanager. Wenn Du die Win 7 Treiber versuchst.

Zurück
Oben