Windows 8 Drucker nicht gefunden

derfium

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute!

Ich habe hier vor mir einen Windows 8 Rechner (64 bit) stehen und versucht von disem etwas zu drucken. Dazu habe ich einen Ricoh Afico SP C320DN.

Jedoch habe ich die Treiber CD verlegt. Habe schnell auf deren Webseite nach dem Treiber geucht und ihn auch schnell für Win 8 gefunden.
Also heruntergeladen, und als erstes die "Readme" Datei geüffnet. Hier waren alle kompatiblen Betriebssysetme aufgelistet, Win 8 War nicht dabei. Habe mich gewundert, aber dennoch versucht den Treiber zu installieren, und bin dabie nach der Anleitung für Win 7 vorgegangen.
Treiber installiert, jedoch noch immer keine Verbindung zum Drucker aufbauen konnen.

Kann mit vielleicht jemand helfen?
Danke im VOraus!

Greez, derfium
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
mal versucht win8 selbst nach einem treiber suchen zu lassen?
 

derfium

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Mit dem PLC Universal Print hat es funktioniert, aber mit dem Normalen PLC 6 Driver nicht... Keine ahnung warum der dann unter WIN 8 aufgelistet war.. :) Danke!
 

novle

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
620
bei den treibern ist immer eine .inf dabei, die kann man als drucker manuell installieren. dann sollten alle angeboteten treiber klappen
 
Top