Windows 8 immernoch kostenlos auf Win 8.1 upgrade bar?

Shreddi

Cadet 4th Year
Guten Aben...oder auch schon wieder guten Morgen :D

Ich bin grade am überlegn ob ich denn nun endlich mal was an meinem Betriebsystem ändern soll.
Nun habe ich mir überlegt jetzt schon von Windows 7 auf Windows 8.1 umzusteigen. Da ich aber sehr viele Programme und co verteilt habe, würde ich gerne alles durch ein Upgrade mit umziehen. Nun geht das ja nur bei einem Upgrade auf Windows 8 und nicht direkt beim Upgrade auf 8.1 oder?

Deshalb war meine Idee eine Windows 8 Version zu kaufen, auf die umzuziehen und dann auf 8.1 upzugraden. Jetzt ist meine Frage ob das Upgrade auf 8.1 denn immernoch (kostenfrei) zur Verfügung steht? Oder wurde der Rollout auf 8.1 in der zwischenzeit schon wieder gestoppt? Würde mein Vorhaben so nun also funktionieren?

Danke schonmal im Vorraus! :)

Hallo
Shreddi schrieb:
Deshalb war meine Idee eine Windows 8 Version zu kaufen
Wieso kaufst du dir nicht gleich Windows 8.1 ? Dann kannst du direkt 8.1 ohne Update Fummelei installieren.

Shreddi schrieb:
Jetzt ist meine Frage ob das Upgrade auf 8.1 denn immernoch (kostenfrei) zur Verfügung steht?
Ja das gibt es noch kostenlos.

Grüße Tomi

ja das hört sich doch schonmal super an! Genau das wollte ich hören :D
Danke für deine Info!
...und jep, bei Update weiß man absolut nie wie mans eindeutschen soll....siehe mein Tiel: "upgradebar" ;)

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Wieso kaufst du dir nicht gleich Windows 8.1 ? Dann kannst du direkt 8.1 ohne Update Fummelei installieren.

Ja das gibt es noch kostenlos.

Grüße Tomi

Weil ich gerne meine ganzen Installationen von Windows 7 ohne Neuinstallation umziehen möchte und das geht doch bei direktupdate auf 8.1 nicht oder? Oder hab ich da eine falsche Info auf dem Netz gesucht? :)
Ergänzung ()

Matze051185 schrieb:
du wilst jetzt noch windows 8 bzw. 8.1 kaufen wenn es für dich sowieso ein update auf windows 10 umsonst gibt https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-10-kostenloses-upgrade-windows-8-1-7.48011/

Genau deshalb bin ich jetzt draufgekommen jetzt (günstig) auf Win 8 aumzusteigen damit ich meine Programme mit umziehen kann und das ganze dann wieder kostenlos auf Win 10 upzugraden ;) (so war der Plan zumindest)
Aber danke für den netten Tipp gleich mit dazu von dir!

Genau deshalb bin ich jetzt draufgekommen jetzt (günstig) auf Win 8 aumzusteigen damit ich meine Programme mit umziehen kann und das ganze dann wieder kostenlos auf Win 10 upzugraden (so war der Plan zumindest)

windows 7 nutzer bekommen windows 10 auch gratis also brauchst gar nix kaufen

Matze051185 schrieb:
windows 7 nutzer bekommen windows 10 auch gratis also brauchst gar nix kaufen

Denkst du das funktioniert dann mit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 mit Programmen umziehen und so weiter problemlos?
Schön wärs natürlich nichts zahlen zu müssen! :)

Hallo
Shreddi schrieb:
Denkst du das funktioniert dann mit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 mit Programmen umziehen und so weiter problemlos?
Lass den halbgaren Quatsch mit dem Upgrade und installier neu.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Lass den halbgaren Quatsch mit dem Upgrade und installier neu.

Grüße Tomi

Also würdest du mir eher von einem Upgrade abraten? Gibt es da öfters Probleme? (auch wenn das jetzt etwas offtopic ist...)

Lass du mal diese halbgaren Halbwahrheiten.
Ein lange laufendes und gesundes System gradet man durchaus up (warum lief es wohl nur so lange?), und mit geeigneter Backupstruktur ist das kein Thema, das ›Risiko‹ ist das allemal wert.
Und ein Basis-Betriebssystem zu installieren um so upgradefähig zu werden ist normal wenn der Prozess als Direktaufruf keine anderen Wege wie z.B. die Entgegennahme des 7-Keys erlaubt.

CN8

Schön wärs natürlich nichts zahlen zu müssen!
Das upgrade von Win7 auf Win 10 wird doch im Store angezeigt wenn man das Vorbereitungstool installiert hat, neugestartet usw.
Infos gibt es auf der Startseite oder halt im Win10 Bereich nachfragen.

cumulonimbus8 schrieb:
Lass du mal diese halbgaren Halbwahrheiten.
Das sind keine halbgaren Halbwahrheiten, das sind jahrzehntelange Erfahrungen und Tatsachen, diejenigen die Betriebssysteme, Programme und Treiber immer "drüber bügeln" sind immer die ersten die über Probleme jammern.

cumulonimbus8 schrieb:
warum lief es wohl nur so lange?
Warum lief was solange ?

cumulonimbus8 schrieb:
Und ein Basis-Betriebssystem zu installieren um so upgradefähig zu werden ist normal wenn der Prozess als Direktaufruf keine anderen Wege wie z.B. die Entgegennahme des 7-Keys erlaubt.
Ich gebe dir Recht das es eine machbare Notlösung ist wenn es nicht anders geht aber eine Notlösung bleibt eine Notlösung.

Grüße Tomi

Zurück
Oben