Windows 8 in Virtual Box nicht möglich!

BlubbsDE schrieb:
Und ob dann Win 8 mit VBox überhaupt läuft, kann sein, dass eben nicht.
Läuft in der VirtualBox. Bei mir wie gesagt unter nem Linux mit 4.3.12 wunderbar (Professional x64).
BlubbsDE schrieb:
Und wo bei Intel hast Du Deine Info her?
Steht doch groß in deinem Link:
Intel® Virtualization Technology (VT-x) ‡ Yes
Der Celeron kann nur kein VT-d.

Janz schrieb:
doch laut Intel kann der erstaunlicher Weise VT-X. Alelrdings hast du VirtualBox fürn 32bit OS eingestellt aber du hast nen 64bit Image geladen

edit: ah na vielleicht sollt ich erstmal alles lesen ;)

So ich bin wieder da, ich versuche es jetzt erst einmal mit Virtual Player, vielleicht hätte ich das schon viel früher machen sollen.
Ergänzung ()

Es bleibt spannend xD

Ich habe nun den Player und da steht, dass eine Disk erstellt wird
Solange hat das bei der Box nicht geladen. Da hat überhaupt nichts geladen:
Wir warten einmal ab ...
Ergänzung ()

Geht nich
Ergänzung ()

Diese Meldung kommt:

Ich kann zwar Englisch, aber mit der Kombination der Computer-Sprache verstehe ich es dann doch nicht so ganz. Habe ich jetzt die falsche Bit-Version? Da steht auch etwas von dem VT-x, was ihr bereits erwähnt habt.

Danke im Voraus

laut Bild solltest du ins Bios gehen und diese Funktion aktivieren
Ergänzung ()

also wenn du den PC startest mit F2 oder Entf-Taste

PcNichtsNutz schrieb:
Du bist lustig, die Einstellungen sind sehr groß. Welche meinst du denn? Und was hat das überhaupt zu bedeuten? Und wo muss das gemacht werden?
Also sooo viele Einstellungen gibt es unter System nun auch wieder nicht, daher habe ich den Reiter "Beschleunigung" nicht erwähnt.
Vt-x wird für die Virtualisierung benötigt.

Wenn ich den Screenshot von VMware richtig deute, hast du versucht ein 64-Bit Windows 8 zu installieren. Du musst VMware aber sagen, dass es ein 32-Bit Gast sein soll (frag mich aber nicht wo, kenne VMware nicht).

Darlis schrieb:
Also sooo viele Einstellungen gibt es unter System nun auch wieder nicht, daher habe ich den Reiter "Beschleunigung" nicht erwähnt.
Vt-x wird für die Virtualisierung benötigt.

Wenn ich den Screenshot von VMware richtig deute, hast du versucht ein 64-Bit Windows 8 zu installieren. Du musst VMware aber sagen, dass es ein 32-Bit Gast sein soll (frag mich aber nicht wo, kenne VMware nicht).

Aber ich habe doch 64bit als Betriebssystem. Oder soll ich dann die 32 Bit ISO-Datei versuchen?

ins BIOS gehen und das aktivieren, hab ich doch schon gesagt, wie Toutchthesky schon sagte: in der Regel F2 oder ENTF

Touchthesky schrieb:
laut Bild solltest du ins Bios gehen und diese Funktion aktivieren
Ergänzung ()

also wenn du den PC startest mit F2 oder Entf-Taste

Ich versuchs
Ergänzung ()

Janz schrieb:
ins BIOS gehen und das aktivieren, hab ich doch schon gesagt, wie Toutchthesky schon sagte: in der Regel F2 oder ENTF
Okay okay

Ich habe gerade mal unter dem aktuellen VirtualBox Windows 8.1 Pro installiert. Hat keine 10 Minuten gedauert. So sieht meine grobe Konfiguration aus:

Screenshot - 030.jpg

Ist ein 32-Bit-Image und Virtualisierung ist im Computer-Bios und (wie zu sehen) in VirtualBox aktiviert.

Deliberation schrieb:
Ich habe gerade mal unter dem aktuellen VirtualBox Windows 8.1 Pro installiert. Hat keine 10 Minuten gedauert. So sieht meine grobe Konfiguration aus:

Anhang anzeigen 425200

Ist ein 32-Bit-Image und Virtualisierung ist im Computer-Bios und (wie zu sehen) in VirtualBox aktiviert.

Also so ähnlich wie auf meinem Screen - aber das hast du nicht nur wegen mir installiert, hoffe ich, oder?
Ergänzung ()

Bei mir läuft es aber jetzt endlich, dank der Vitalisierung.

Hoffentlich hält es sich 3 Monate. Ob es nun auch bei der Box gehen würde, ist mir egal ^^

Danke nochmal!

viel Spass wirst du dabei mit deinem ollen Celeron aber sowieso nicht haben, aber gucks dir in Ruhe an

Janz schrieb:
viel Spass wirst du dabei mit deinem ollen Celeron aber sowieso nicht haben, aber gucks dir in Ruhe an

Danke du Spaßverderber

Für meine Test-Zwecke wird es reichen. Wenn die mal ein Windows erstellen würden, was problemlos funktioniert und dafür nicht so viel unnötigen Mist mit sich trägt, müsste ich solche virtuellen Programme zukünftig nicht mehr nutzen.

PcNichtsNutz schrieb:
Also so ähnlich wie auf meinem Screen - aber das hast du nicht nur wegen mir installiert, hoffe ich, oder?

Das wollte ich ohnehin schon lange mal machen. Jetzt bot sich das an.

PcNichtsNutz schrieb:
Danke du Spaßverderber

Für meine Test-Zwecke wird es reichen.

Eben. Lass Dir nichts aus- oder einreden. Selber testen macht klug. ;)

Touchthesky schrieb:
nein, sogar 6 Monate, kannst mit slmgr -ream um 90 Tage verlängern^^

Sehr gut, vielleicht bin ich bis dahin zufrieden genug, um mir die richtige Version zu holen
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Bei 4GB echten RAM hättest Du die 32 Bit Version installieren sollen. Mit 1 GB zugewiesen RAM wird das keine Freude mit der x64 Version.

https://www.computerbase.de/forum/t...ual-box-nicht-moeglich.1130934/#post-15913874

Wie erwähnt, ich will damit nicht richtig arbeiten - und spielen schon gar nicht. Ein schnellerer Computer muss sowieso bald mal her ...

Zurück
Oben