Windows 8 in virtueller Maschine

DAASSI

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem: die Windows 8 Testversion will einfach in keiner VM starten. nicht in Virtual Box oder VMWare Player. Woran liegt das?

Man kann noch lesen: Windows Developer, dann kommt unten das Ladesymbol und nach 1-2s hängt die Maschine (egal ob VMWare oder Virtual Box). Hab schon alle Erweiterungen aktiviert oder deaktiviert.
128MB Grafikram sind verfügbar, sowie 2D und 3D-Beschleunigung und 2 CPU-Kerne (AMD-V) des Phenom 955.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Also VMWare kann nicht gehen auf Grund fehlender ACPI 2.0 Unterstützung.
In VirtualBox sollte es allerdings funktionieren. Hängt es schon vor der Installation oder beim ersten Boot nach der Installation?

Anhänge

• Win8ohneMetro - shsxs.dll.jpg
    Win8ohneMetro - shsxs.dll.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
also ich habe Windows 8 unter Hyper-V problemlos zum laufengebracht.
Versuch es mal mit der 32 Bit Version unter Virtual PC von Microsoft :)

MFG Don-DCH

Kann gut sein, dass dein Prozessor einen gewissen Befehlssatz nicht unterstützt und es darum nicht läuft.
Meine q8400 ist leider auch mager mit Befehlssätzen bestückt - kann nichtmal MacOSX Virtualisieren - bei meinem alten Core2Duo E6750 Gings ohne Probleme ^^

VMware läuft auch allerdings nur in der aller neusten Version von VMWare Workstation 8. Die kam genau einen Tag vor W8 raus :D.

Hatte das gleiche Problem.

Welche Version hast du von VM ?

Ich hatte 7, nach dem ich die neuste Version installiert hatte (Workstation 8) lief alles wunderbar.

Sowohl das neueste VMWare als auch das neueste VirtualBox rennen problemlos mit W8 - ka was man da falsch machen kann....

also: es is die 64Bit Version von Windows 8 die ich teste, angegeben hatte ich einmal other/other, dann MS Windows/Windows7 x64, dann MS Windows/Windows XP x64 ging nie.
es hängt im prinzip schon beim laden der installtion. LAdebalken kommt und läuft durch, dann ershceint "Windows Developer", dann untendran so 5 punkte die sich im kreis drehen, dann bleibts einfach hängen

AMD-V aktivieren.... ich schau mal im BIOS von meinem ASROCK Deluxe5... System ist wie unten angegeben
Ergänzung ()

Also Problem geklärt:

Der SATA Controller der VM war das Problem. mit IDE geht es

Zurück
Oben