Windows 8 Installation sehr langsam.

Stevmon

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
758
Im Moment versuche ich WIndows 8 auf mein Notebook zu installieren, aber da gibt es erhebliche Probleme.

Zuerst wollte ich Win7 64bit Home Premium upgraden, aber nach dem Neustart, wenn er die Dateien fertig installiert hat, fährt das Notebook hoch, dann erscheint "Dateien werden aktualisiert" und danach kommt das Logo mit dem Ladekreis und der bleibt stehen, der Notebooklüfter dreht voll auf und der Ladekreis bewegt sich alle 20min ein paar Millimeter.

Dann hab ich die Platte formatiert und wollte Win 8 komplett clean installieren, aber da passiert genau dasselbe.
Nach dem kopieren der Dateien startet das System neu und sobald das WIndowslogo und der Ladekreis kommen, bleibt der Kreis fast stehen und der Lüfter dreht voll auf. Hab das ganze mal 2 Stunden so stehen lassen, ist aber nichts mehr passiert.

Win7 ist formatiert und Win8 lässt sich nicht installieren.

System: Notebook i3 mit 2,8 GHz, 4GB Ram, Nvidia Optimus mit GT540. Also an der Systemleistung sollte es nicht liegen.
Windows ist WIndows 8 Pro 64bit, legal von Dream Spark und wurde schon mal probeweise von der gleichen DVD auf einem Bastelrechner installiert und hat funktioniert.

Ich will jetzt nicht grade ewig mein Notebook vor sich hin"kochen" lassen, in der Hoffnung, dass noch was passiert. Kennt jemand das Problem ?
 

Stevmon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
758
Könnte ich probieren, aber wäre eh nur per W-LAN verbunden und das ist ja zu dem Zeitpunkt noch nicht eingerichtet.

Edit: Hat sich erledigt, nachdem ich mein DVD Laufwerk vom Notebook ausgebaut/abgesteckt hatte, ging es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top