Windows 8 installieren

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
Habe ein altes Dell Laptop, mit installiertem Windows 8 bzw. 8.1 das nun defekt ist.
Ich würde gerne mit dieser Lizenz Windows 8 auf ein neues Laptop installieren, allerdings bin daran allerdings bisher gescheitert,.
Habe 8.1 runter geladen zum installieren über USB, allerdings meldet mir Rufus schon beim auswählen der ISO Datei folgenden Fehler:

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/592/592266-db04661fe16633e71ece62bbfacdc72a.jpg[/IMG]
Habe es dann trotzdem probiert, dann kam folgende Meldung :
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/592/592267-f21436da1a66e24630c171ae7bd0fb44.jpg[/IMG]
Habe das ganze dann über die Eingabeaufforderung gemacht, damit wurde der Stick dann auch erstellt aber ließ sich nicht mit dem Lapop booten. An meinem PC kam beim booten folgende Meldung:
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/592/592269-1f76a5b441f626c4622130d3fc9460f8.jpg[/IMG]

Das Image habe ich von microsoft.com geladen. Habe auch dieses Installationstool probiert, konnte aber zuerst nichts runterladen weil ich einen OEM Key habe (und der dort wohl nicht zugelassen ist). Wenn ich einen anderen Key aus dem Internet eingegeben habe ging es zwar weiter, das Programm hat aber angegeben sich nicht mit dem Internet verbinden zu können.
Bin langsam sehr genervt was das ganze soll, kann mir jemand helfen wie ich das installiert bekomme? Danke!
 

Anhänge

  • 1535568667560.png
    1535568667560.png
    17,6 KB · Aufrufe: 587
  • 1535569040756.png
    1535569040756.png
    7,7 KB · Aufrufe: 590
  • 1535569354621.png
    1535569354621.png
    615,6 KB · Aufrufe: 586
Warum nicht über das Windows Media Creation Tool Win 10 installieren?
 
Ist es nicht so, das der Key an die Hardware des alten NB gebunden ist, sodass du damit auf einem neuen NB nichts mit anfangen kannst?
 
der download ist eindeutig beschädigt.(x60.png, x56.png)
die lizenz gilt nicht für "einen neuen laptop", es ist eine dell lizenz, aktiviert sich bei dell harware von selbst, auf anderer hardware nicht, dies wäre auch rechtlich nicht gedeckt.

du solltest dir ein windows kaufen.
 
Sollte ein OEM Aufkleber mit Product Key drunter sein, kannst du die für das neue Laptop verwenden.
(Dann aber nicht mehr fürs alte und nicht weiterverkaufen)
 
Rufus sollte aber auch nicht solche Probleme machen wenn die Iso in Ordnung ist.
Download mal die Windows 8.1 ISO mit "Windows ISO Downloader".
Windows ISO Downloader
Die kommt dann direkt vom Microsoft Server und hat das große "April und November Update".
Und erstelle dir dann nochmals ein Installationsmedium mit Rufus.
Je nachdem darauf achten in Rufus, ob das Medium für UEFI oder Bios/CSM erstellt werden soll.
So viel zum Installationsmedium.
 
proud2b schrieb:
Warum nicht über das Windows Media Creation Tool Win 10 installieren?
Dachte das funktioniert mit dem Win 8 Key nicht direkt und ich kann erst nach der Installation das Win10 upgrade machen?

MatrixOne schrieb:
Ist es nicht so, das der Key an die Hardware des alten NB gebunden ist, sodass du damit auf einem neuen NB nichts mit anfangen kannst?
Soweit ich weiß nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich mir nur ein Installationsmedium irgenwie selbst besorgen, der Key sollte gehen.

arvan schrieb:
Sollte ein OEM Aufkleber mit Product Key drunter sein, kannst du die für das neue Laptop verwenden.
(Dann aber nicht mehr fürs alte und nicht weiterverkaufen)
Ja, habe einen Aufkleber mit Key.

Nickel schrieb:
Rufus sollte aber auch nicht solche Probleme machen wenn die Iso in Ordnung ist.
Download mal die Windows 8.1 ISO mit "Windows ISO Downloader".
Windows ISO Downloader
Die kommt dann direkt vom Microsoft Server und hat das große "April und November Update".
Und erstelle dir dann nochmals ein Installationsmedium mit Rufus.
Je nachdem darauf achten in Rufus, ob das Medium für UEFI oder Bios/CSM erstellt werden soll.
So viel zum Installationsmedium.
Ok, werde das mal probieren. Habe die ISO bisher 2x von microsoft direkt runtergeladen, kA was da schiefgehen kann?
 
Wüßte nicht dass es da einen direkten Link zu der ISO bei MS gibt.

Ich sehe gerade es gibt tatsächlich auch einen direkten link zum Download bei MS.
Windows 8.1
Wenn du diese hast, ist das die gleiche wie du mit dem von mir oben genannten
"Windows ISO Downloader" bekommst. Dann sollte diese ISO soweit ok sein und auch die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Unten auf "Ich habe keinen Product Key" klicken.
Im nächsten Fenster dann die passende Version wählen.
(Home oder Pro, sollte auf deinem Aufkleber stehen welche Version du brauchst)
Die Aktivierung dann im fertig installierten Windows durchführen.

MfG Bam
 
so wie ich das verstehe hat er einen Key für Win 8. Wenn er jetzt 8.1 runterlädt, und dann mit Win 8 Key aktivieren will wird das auch nix. Entweder Win 8 Recovery oder 8.1 Key...dann sollte es gehen.
 
Mit Win10 32-Bit und dem Create MediaTool auf USB-Stick wird der Code bei einer Neuinstallation akzeptiert, wenn' s mit 64-Bit nicht funzt. Ansonsten sehe ich kein Problem ob Dell OEM, Medion, Apple oder bei Notebooks. Lg.
 
Zurück
Oben