Windows 8 Kaufen / Welche Version, wo?

vcTommy

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab mich jetzt mit dem Blue Update entschlossen auf Windows 8 umzusteigen. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
Wo kann man Windows 8 günstig unter 100 Euro kaufen außer Ebay?
Was ist der genaue Unterschied zwischen Win8 und Win8 Pro?
Was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen OEM, Systembuilder, etc... und warum sind die viel günstiger als die Vollversion?
Hoffe, dass ihr mich aufklären könnt :D

Mfg.vcTommy

Wieso nicht als Update Version? Gibts immer wieder im Angebot.

Update:
Was spricht gegen Ebay? Habe dort bei nem Händler der maßig Lizenzen verscherbelt Win 7 Ultimate 64 für < 40 € gekauft.. alles ohne Probleme gelaufen.

Wenn du ein wenig im Internet guckst/ suchst, dann findest du das Update zu den Vergünstigen Konditionen. Scheint wohl noch beim ein oder anderen Händler Restposten der von MS subventionierten Ware gibt.

http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+8~403_Update&sort=p

OEM-/ SB-Versionen sind die Versionen die für die OEM-Hersteller gedacht sind. Da diese keine bunte Pappschachtel beinhalten und auch kein 'Handbuch' und auch keinen Support von MS bekommen sind sie günstiger.

also als Normalsterblicher brauch man die pro eigentlich nicht, hab die auch nur, weils die über dreamspark gab. vermiss auf dem tablet nix. hab aber auch kein Interesse an dem mediacenter und mit Domänen hab ich auch nix zu tun^^ und dann bist du mit 77€ ja unter den 100€

das mit oem und sb wurd schon tausendmal hier im Forum erklärt, suchen hilft..

kauf Dir ein Pro Update. Das Update setzt lediglich eine upgradefähige Lizenz vorraus (die dann deaktiviertwird), kann danach auch auf ne blanke Platte installiert werden.

50€ ist doch fein...

@Das Media Center ist ein Extra Pack und kommt NICHT automatisch mit der Pro

Und warum wählst du bei Geizhals oben in der Auswahl nicht noch OEM an?
Warum schreiben wir wohl in unseren Beiträgen was von OEM/ SB?

Zu 8000key.com
habe dort mal einen Key für win 8 gekauft diesen von MS überprüfen lassen der Support macht sowas
und dieser sagte mir das der Key als Pirated Key makiert sei was auch immer das heißen mag
also dont buy @8000key.com die Keys sind nicht Legal

Zurück
Oben