Ein paar Fragen vor dem Windows 8 Kauf.

Torfil

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir heute die 90 Tage Testversion installiert (Enterprise) und diese gefällt mir bis jetzt ganz gut. Nun wollte ich mich vor dem Kauf aber erstmal informieren.

1. Wenn ich Windows 8/8.1 und kaufen würde, reicht es irgendwo den Key dann einzugeben, oder muss ich es dann nochmal neu installieren?

2. Welche Version kaufen? Als normaler Nutzer/Spieler reicht doch die normale 8.1 aus oder? Also diese hier.

3. Ein kleines Problem habe ich aber mit dem Sound unter Firefox. Ich benutze das G35. Wenn ich unter FF Youtube starte, habe alle lieder einen "rechtsdrall". Also die rechte Seite ist deutlich lauter und die Stimmen kommen fast nur über die rechte Seite. Beim IE läuft alles i.O. Auch normale MP3s funktioneren wie sie sollen.

Hat da jemand eine Idee? Adobe Flash hab ich schon 2x installiert, ohne Erfolg.

MfG

Da Enterprise bzw. die 90 Tage Test-Version eine andere Aktivierung benutzt wirst du neu installieren müssen.

Wenn dir die 'Core' Version reicht, dann kannst du dir diese kaufen.

Ich hatte mir mal eine Vergleichsliste angeschaut zwischen "home" und "pro", aber konnte nix finden was ich bei der pro brauchen könnte. Aber ich wollte nochmal nachfragen :). Danke aber schonmal.

Wenn jetzt noch jemand eine Idee wegen dem Fehler hat wärs super :).

EDIT: Habs :) hab n bissl in den Windows-Soundeinstellungen rumgewuselt und nun gehts komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Jetzt hab ich auch ne Frage.
Reicht das wenn man sich Win8 kauft?
Falls es billiger als das 8.1er ist.
Wenn ich mir nur das 8er hole ist das Upgrade auf 8.1 kostenlos?

Bei Media Markt gibt es das Upgrade win 8 für 57. Dann einfach Updaten auf 8.1

Gibt es die Upgrade Pro Version immer noch?
Wäre mir persönlich eh lieber als die Normale OEM Version.
Clean installieren kann man die ja auch.
Direkt eine 8.1 Iso downloaden funktioniert damit auch.
Man muss na klar eine XP, Vista oder Win7 Lizenz nicht mehr benutzen, auch nicht verkaufen oder verschenken.

Das mit der Upgrade Version von Windows 8 Pro 64-Bit und anschließender Installation von Windows 8.1 Pro 64-Bit als Update habe ich bei meinen beiden PCs gemacht. Der Rechner mit Intel Z77 läuft seitdem wie erwartet.

Beim Rechner mit Intel Z87 hatte ich aber immer wieder Probleme, die sich vor allem beim Startverhalten negativ bemerkbar machten. Daher ich habe mir eine OEM-Version von Windows 8.1 Pro 64-Bit gekauft. Rechner damit neu aufgesetzt. Seitdem funktioniert auch dieser Rechner wie erwartet.

Torfil schrieb:
1. Wenn ich Windows 8/8.1 und kaufen würde, reicht es irgendwo den Key dann einzugeben, oder muss ich es dann nochmal neu installieren?
Nein, nur Key eingeben reicht nicht. "Normalerweise" kann man nur zu einer "höheren" Version Upgraden. "Enterprise" ist aber schon die "höchste" Version. Und der Key einer niedrigeren Version wird nicht akzeptiert.

AdoK schrieb:
Da Enterprise bzw. die 90 Tage Test-Version eine andere Aktivierung benutzt wirst du neu installieren müssen.
Mit einem Trick geht es auch ohne Neuinstallation: Per Registry-Eintrag gaukelt man der Enterprise-Version vor sie sei eine "Windows 8"-Version. Anschließend kann man eine Update-Installation von "Windows 8" nach "Windows 8" machen - hört sich komisch an, geht aber.

Zurück
Oben