Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Windows 8 Key aus Bios auslesen?

Sn@keEater

Newbie
Hallo

Ich habe leider ein Problem.

Ich habe mir gestern ein PC gekauft wo schon Windows 8 vor installiert war. Da ich nicht lange nachgedacht habe und ich ein sauberes Win 8 haben wollte, habe ich die HDD Formatiert wo ich nartülich vergessen habe das man keine DVD mehr mitgeliefert bebkommt + der Key nicht mehr als Aufkleber gibt.

Ich habne schon ein "tool" benutzt um den Key auszulesen aber das Windows 8 Install Assi sagt mir dann nur das was mit den key nicht stimmt :/

Jemand eine Ahnung wie ich wieder Win 8 komme? Leider fehlt mir auch die DVD kann man die irgendwo leghal downloaden?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Frag im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis ob jemand ein Installationsmedium hat und es dir ausleiht bzw. dir kopiert.

Und nein, legal downloaden geht nicht. Bis einschl. Windows 7 gibt/ gab es die Installationsdateien als .iso zum DL.

AdoK schrieb:
Frag im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis ob jemand ein Installationsmedium hat und es dir ausleiht bzw. dir kopiert.

Das wäre kein Problem. Würde das Windows dann den key automatisch erkennen?

mfg

@ Sn@keEater, ja macht es bei der Installation.

Aber nicht mit den OEM-Product-Keys der OEM-Hersteller die ihre Geräte mit einem vorinstallierten Windows 8 versehen. Das geht schon seit Ende 2012 nicht mehr. Da hat MS nämlich begonnen nach und nach 'die Daumenschrauben' anzuziehen ...

@Sn@keEater

wenn es sich um ein Medium handelt, dass sowohl die 'Core' als auch Pro Version enthält, dann sollte es gehen. Mittlerweile werden die meisten OEM-Geräte nur noch mit einem vorinstallierten 'Core' versehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Und du hast keine Partition auf dem PC wo deine Windows Version "hinterlegt" ist ?

So ist es zumindest bei den neueren Laptops...da gibts seit langem keine DVDs mehr, aber ne Recovery existiert da immer.

Doof wenn du das natürlich auch gelöscht haben solltest.

Gruss Bernd

welches tool zum auslesen hast du den benutzt? wenn du z.b den "Windows 8 Product Key Viewer" verwendet hast musst du den hacken bei msdm key setzen um den richtigen key zu bekommen

Sn@keEater schrieb:
Ich habne schon ein "tool" benutzt um den Key auszulesen aber das Windows 8 Install Assi sagt mir dann nur das was mit den key nicht stimmt :/
Was sagt er denn genau? Vermute mal, dass Du einen OEM Key hast und eine "normale" Windows 8 Installation versuchst. Meines Wissens nach gehen OEM Keys da nicht.

conglom-o schrieb:
Was sagt er denn genau? Vermute mal, dass Du einen OEM Key hast und eine "normale" Windows 8 Installation versuchst. Meines Wissens nach gehen OEM Keys da nicht.

habs das tool mit der methode erst vor kurzem in der arbeit benutzt, als ich ein paar acer tablets und notebooks mit windows 8.1 neu installiert habe (keine oem installation) für die installation habe ich die windows 8.1 update keys verwendet, aber um windows zu aktivieren habe ich mit dem tool den key ausgelesen und aktiviert. Deswegen gehe ich mal davon aus das Windows 8 die auch während der Installation akzeptiert.

Ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-ohne-recovery-cd-installieren.1288957/

https://www.computerbase.de/forum/threads/wndows-8-wiederherstellen.1289388/#post-14956113
Besonders gut finde ich den Letzten Absatz von mir, ob sich die Threadersteller deswegen nie mehr melden?
Ansonsten muss ja auch mal einer sagen das nur du an dem Dilemma Schuld bist.
Man erstellt sich einfach die Recovery DVDs direkt nach dem kauf selbst.
Kannst mal bei Asus nachfragen was die dir berechnen für OEM DVD

Zuletzt bearbeitet:
Sn@keEater schrieb:
aber das Windows 8 Install Assi sagt mir dann nur das was mit den key nicht stimmt
Welchen "Installations-Assistenten" meinst du denn ? Denn du schreibst ja, dass du gar keine DVD hast:
Sn@keEater schrieb:
Leider fehlt mir auch die DVD

Ansonsten gilt: Wenn der Installations-Assistent der DVD meldet, dass "etwas mit dem Key nicht stimmt" dann ist ein falscher Key verwendet worden.

Sn@keEater schrieb:
Ich habe schon ein "tool" benutzt um den Key auszulesen
Welches Tool ? Es gibt immer noch einige Tools, die den Key falsch auslesen. Diese (alten) Tools lesen den Key so wie bei Windows 7 aus - und seit Windows 8 hat sich da etwas geändert. Am besten wird es sein, wenn du den Key mit dem Tool "The Ultimate PID Checker" überprüfst.

Zurück
Oben