Windows 8 Live-Tiles Musik,Video und Mail

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
334
Hi!

Ich habe ein Problem bei der x64-Win8 Version. Soweit funktioniert allles!
Die News-App oder andere Spiele laufen eigentlich ganz gut.

Nur wenn ich in meiner Mail-App ein weiteres Konto einrichten möchte
und ich alle Daten richtig eingegeben habe kann er keine "Verbindung"
aufbauen. "Es können keine Einstellungen gefunden werden" oder so.
Sogar bei dem Google-Konto.

Wenn ich mit meiner Musik-App lieder von meinem PC abspielen möchte
höre ich das Lied 1-2 Sekunden und dann schließt sich die App. Nach
installieren von 64-Bit Java höre ich die Musik zwar, aber der Bildschirm
bleibt blau und ich kann das App nicht mehr bedienen. Selbiges Problem
habe ich auch bei der Video-App. Die stürzt ab und ich komme zu der
Modern-UI Oberfläche.

Hat jemand eine Idee? Ich habe eigentlich alle aktuellen Treiber drauf.
Habe eine Crossfire HD4850, liegt es daran? Zudem habe ich das
Windows 8 Codecpack von Sharky07. Hab es bei der Installation
auch mit einem Live-Account verknüpft. Auch habe ich die Betreffenden
Apps neu installiert über den App-Store, hat alles nichts geholfen.

Kann mit vielleicht jemand einen Tipp geben oder eine Idee woran
es noch liegen könnte?
 
Probier es doch mal mit vernünftigen Programmen, beim Musikabspielen ist dir sicher VLC behilflich und ein normales Kachelfreies Mailprogramm sollte sich wohl auch finden lassen :)
 
Für diese Apps sollen gerade Updates ausgerollt werden.. besonders die Mailapp soll dann endlich im Stande sein auch IMAP-Konten einzubinden... ich hab die App nicht ausprobiert da ich was vernünftiges habe(Outlook*hust*), aber evtl musste mal rechts übern rand zu Einstellungen gehen und die Serverkonfig selbst angeben, wenn er sie nicht finden kann(Vermutung - nicht probiert!).
Generell würde ich am Desktop-PC diese ganzen Apps gar nicht nutzen sondern richtige Programme..

Wenn du eine Upgradeinstallation von Win7 gemacht hast, könnten die Abstürze daran liegen(-> Installation von Grundauf)
 
Die Serverkonfig selber eingeben habe ich versucht, aber ob Outlook so viel vernünftiger ist? Was kann die Mail-App nicht (ok, wenn sie den funktioniert :D) und da ich später mein Win Phone synchen und nutzen will möchte ich die Live-Apps verwenden um Einheit zu haben.
 
Yep, Avast! Bitte sagt mir nicht das dieses Ding das auch blockt! Probiere es schnell!
avast ausgeschaltet und Mail-App geht! Super, gleich runter mit dem Ding!

Wenn mir jetzt jemand bei der Musik und Video App helfen kann.... :(
Wann sollen den die Updates kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unereichbar schrieb:
Was kann die Mail-App nicht (ok, wenn sie den funktioniert :D) und da ich später mein Win Phone synchen und nutzen will möchte ich die Live-Apps verwenden um Einheit zu haben.
Naja die Mailapp wird vermutlich(wie gesagt hab sie nicht probiert) nur ziemlich rudimentär sein.. Ich hab auch n WinPhone und nutze trotzdem Outlook... so haste Vorteile beider Welten: für Lesen und löschen guckste ins Handy und wenns anspruchsvoller wird, nutzt man halt Outlook am Desktop^^
 
Welches AV Programm soll ich den nun benutzen? ZoneAlarm funktioniert nicht, avast blockt mir zuviel im hintergrund und der nächste Gratis-Scanner ist der "schlechte" AVG.
 
Unereichbar schrieb:
Yep, Avast! Bitte sagt mir nicht das dieses Ding das auch blockt! Probiere es schnell!
avast ausgeschaltet und Mail-App geht! Super, gleich runter mit dem Ding!

Wenn mir jetzt jemand bei der Musik und Video App helfen kann.... :(
Wann sollen den die Updates kommen?

Ach stimmt warst ja der gleiche wie im Winrar Thread :D
Die Updates sollen bis zum 26. erscheinen. Bis dahin sollten auch die AV-Hersteller nachziehen.

Verwende doch bis dahin einfach den mitinstallieren Windows Defender ;)
 
Also gedult...man muss auf alles warten, hoffentlich kommen die Updates und Lumias bald :D.
Danke! Woher weißt du das eigentlich?
 
Was genau? Das mit den Virenscannern aus selbsttests und recherche.
Das mit App-Updates stand die Tage bei Winfuture
 
Joa schmeiß die Verknüpfungen für runterfahren und neustarten auf den desktop^^
Minianwendungen(Gadgets) kannste auch nachrüsten falls du die vermisst..
Einstellungen der Metroapps findet man über Einstellungen in der Charmsbar... joa das fiel mir nu spontan ein
 
Das weiß ich schon :D aber wozu die Runterfahrenverknüpfung? Ich bin auch mit dem anderen weg zufrieden. Genausowenig vermisse ich Minianwendungen, ich fand sie immer scheisse :D und Windows + C kenne ich :p
 
Die Verknüpfung weils einfach bequemer ist... hatte ich in Win7 schon.

Ich hab bei den Minianwendungungen eine Digitaluhr(meine Taskleiste ist ausgeblendet), eine "Livestreamapp", Prozessor+RAM-Auslastung und nen schönen fetten Notizzettel wo ich jederzeit drin rumkrickeln kann ohne ihn extra zu öffnen zu speichern und schließen zu müssen.
 
UPDATE: Ich habe einfachmal ein paar Demolieder aus dem Shop abgespielt was ohne Probleme funktionierte und dannach von der Festplatte...läuft :D
 
Zurück
Oben