News Live Tiles: ComputerBase-Kachel für Windows 8.1 aufpoliert

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.886
Hammer Sache
 
Und wie sieht es mit einer WP8-App aus?
 
xuserx schrieb:
Und wie sieht es mit einer WP8-App aus?

Das ist keine App, das ist eine "schlaue" Verlinkung auf die Seite von CB... ;)

Als App fürs Forum, kannst du Tappatalk nehmen - die Mobile Seite ist gut genug, als das man sie mit jedem mobilem Browser aufrufen kann.
 
Wir werden in absehbarer Zeit keine Apps veröffentlichen, weil zu viele Systeme berücksichtigt werden müssten. Wir werden stattdessen unsere mobile Website verbessern, davon haben alle etwas, egal ob man Android, iOS, Windows Phone, BlackBerry, Firefox OS oder ein sonstiges System nutzt. :)

Apropos Firefox OS, es gibt seit Kurzem eine ComputerBase-WebApp für Firefox OS, die man auch mit Firefox for Android nutzen kann (ist aber auch nicht vielmehr als ein glorifizierter Link auf dem Homescreen). Und für iOS haben wir vor ein paar Wochen unser Logo überarbeitet, das iOS beim Erstellen eines Lesezeichen auf dem Homescreen nutzt ("apple-touch-icon.png", existiert übrigens auch schon in der passenden Größe für iOS 7). Dieses Logo wird auch von anderen Browsern wie Chrome for Android verwendet.

tl;dr Vorerst gibt es keine Apps, aber wir verbessern unsere Website und sorgen für eine einfachere Verlinkung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes ding
 
Coole sache. Unterstützen auch andere Betriebssysteme so ein Feature? Letztendlich agiert es wie eine App-Kachel, ist aber kein richtiges Programm das installiert wird. Schon cool. So sind Web Favoriten nicht nur Verlinkungen.
 
Steffen schrieb:
Wir werden in absehbarer Zeit keine Apps veröffentlichen, weil zu viele Systeme berücksichtigt werden müssten. Wir werden stattdessen unsere mobile Website verbessern, davon haben alle etwas, egal ob man Android, iOS, Windows Phone, BlackBerry, Firefox OS oder ein sonstiges System nutzt. :)

Eine kluge Entscheidung, die mal wieder zeigt, das am Ende die Interoperabilität zählt und nicht das Ökosystem. Es werden sich die Konzepte durchsetzen, die mit möglichst vielen Geräten funktionieren.

matriXcruiser schrieb:
Coole sache. Unterstützen auch andere Betriebssysteme so ein Feature? Letztendlich agiert es wie eine App-Kachel, ist aber kein richtiges Programm das installiert wird. Schon cool. So sind Web Favoriten nicht nur Verlinkungen.

Ich kann auch in Windows 7 einen Link als Icon speichern und in Android auch und ich wette, das auch ios das schafft.
 
ptg schrieb:
Die mobile Webpage ist doch cool ?

Stimmt schon, aber eine App im Stil von PocketPC.ch oder WParea.de ist einfach cooler. :cool_alt:

rony12 schrieb:
Das ist keine App, das ist eine "schlaue" Verlinkung auf die Seite von CB... ;)

Weiss ich. Durfte schon mal mit Windows 8 arbeiten. :rolleyes:

rony12 schrieb:
Als App fürs Forum, kannst du Tappatalk nehmen - die Mobile Seite ist gut genug, als das man sie mit jedem mobilem Browser aufrufen kann.

Die hab ich auch. Ist aber auch nur für's Forum. PNs etc. sind da aber nicht möglich. ;)

Steffen schrieb:
Wir werden in absehbarer Zeit keine Apps veröffentlichen, weil zu viele Systeme berücksichtigt werden müssten. Wir werden stattdessen unsere mobile Website verbessern, davon haben alle etwas, egal ob man Android, iOS, Windows Phone, BlackBerry, Firefox OS oder ein sonstiges System nutzt. :)[...]

Schade. Aber gut, nichts zu ändern.
 
Cool, wusste noch gar nicht, dass soetwas in 8.1 möglich ist. Ich warte aber erst mal auf den offiziellen Release.

Muss man eigentlich den IE verwenden, um die Kachel nutzen zu können?
Ansonsten gute Arbeit, der Steffen kommt ja dieses Jahr gar nicht mehr zur Ruhe :D

@fel1x.: Na ja, damit die Geheimdienste einen auf CB nicht ausspionieren können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwundert, dass CB noch nichts über die aktuellen Gerüchte über Windows 9 geschrieben hat.
 
Nutzt die Kachel überhaupt irgendjemand?
 
Hach, is die schööööööööööön! :baby_alt:
 
Zurück
Oben