Windows 8 neuinstallieren

ComputerFan001

Cadet 1st Year
Guten Tag liebes Forum,

ich habe einen PC mit Vista Home Basic stehen.
Hardware:

AMD Athlon 3500+ 2,2 GHz
2,5 GB RAM
Nvidia GRAKA Geforce 6100
und eine 250 GB Seagate Festplatte..

Ich wollte mir jetzt Windows 8 kaufen und wollte fragen ob sich das aufrüsten lohnt und ob es schnell laufen würde...
MFG
Freue mich über jede Antwort...

merkbar schneller wird es nicht laufen und ob sich die neuen features für dich lohnen kannst nur du entscheiden ;)

Bin mit einem ähnlichem PC (nur stärkere CPU) von XP auf Windows 8 umgestiegen und merke keine Geschwindigkeitsvorteil

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem PC würde ich spontan eher auf Win XP setzen, sollte da wohl am besten laufen. Aber Ein ticken besser als Vista sollte W8 schon sein.

Da Windows 8 auch nicht wirklich/ bemerkbar schneller ist als Windows 7 und auch Windows 7 nicht wirklich/ bemerkbar schneller als Vista ist, wirst du kaum einen Geschwindigkeitsunterschied feststellen können.

Einzig von der Optik und Bedienung sowie Features/ Funktionen her wirst du einen teils sehr deutlichen Unterschied durch die neue Oberfläche feststellen.

Teste Windows 8 aus. Entweder verwendest du die 8.1 Preview die es als .iso incl. einem Generic-Key gibt oder du nutzt die 90 Tage Testversion von Windows 8 um dir ein eigenständiges Bild zu machen.

ich würde jetzt kein xp mehr installieren; ansonsten würde ich mich vorher informieren, ob es denn auch alle treiber für windows 8 gibt, die du benötigst.

also ich habe mal recherschiert ;D und es gibt einen Grafikkartentreiber für meine Graka und für meinen Drucker gibt es auch einen und meine Maus und meine Tastatur sind auch Windows 8 kompatibel.
Ich würde gerne aufrüsten, weil mir Vista nicht so gefällt ich habe einen Laptop mit Windows 7 und das gefällt mir...
also Windows 8 spricht mich wirklich sehr an ... da ich ja vor 2 Wochen erst den Ram aufgerüstet habe...
Danke für eure Antworten!!!

Ich verwende Windows 8 in Verbindung mit "StartIsBack". Bedient sich dann genau wie Vista oder 7, mit dem großen Vorteil, dass es innerhalb sehr kurzer Zeit bootet und startbereit ist. Ist mir auf meinem Notebook sehr wichtig, da ich oft an- und ausschalte.

Windows 8 bringt eine gute Treiberunterstützung mit. Bei den Geräten, wo ich es installiert hab, wurde (fast) alles problemlos erkannt, für den Rest helfen dann Windows 7 Treiber.

Nein, es wird langsamer als Vista laufen auf einer 6100...ausser natuerlich du verwendest die CLASSIC oberflaeche....aber da kannst ebenso bei Vista bleiben...

Sehe ich nicht so...
Windows 8 ist m.M. nicht so hardwarefordernd wie Vista, würde es auf alle Fälle erst mal ausprobieren, die Preview wurde dir ja schon empfohlen.
Viel aufrüsten wirst du bei dem Systemalter aber auch nicht mehr können :(

Hab letztens ner Freundin Windows 8 (32bit) auf ihrem in die Jahre gekommenen Celeron-Notebook installiert. Das lief deutlich besser als das Windows 7, was vorher drauf war. Ausgeliefert wurde das damals mit XP. Also gib Windows 8 ne Chance :)

Zurück
Oben