TrekStor SurfTab Wintron 10.1 + Windows 8 Neuinstallation

timuh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
64
Heyho,

ich hoffe das Thema passt hier in den Bereich.

Denn ich verzweifel gerade daran auf dem Trekstor Tablet Windows neu zu installieren bzw. den Bootmanager zu reparieren.

Beim booten des Tablets kommt die Fehlermeldung "Windows Boot Manager boot failed." wenn ich versuche über das interne Menü auf Devicemanager einen USB Stick mit Windows 8.1 Iso zu starten geht er wieder in den Boot es kommt dieser kleine drehnde weisse Kreis und dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Mir würde reichen wenn es einen einfachen Weg gäbe nur den Bootmanager zu reparieren, nur leider schafft es das Tablet nicht irgendwie den Stick zu booten.

Vll kennt ihr noch Möglichkeiten, das Problem scheint laut google öfters aufzutreten aber eine funktionierende Antwort habe ich leider nicht gefunden.

Grüße
 
Nimm das Image von Trekstore und dann den WinPE Stick erstellen und deine Probleme sind beseitigt, gleiches Problem hatte ich ebenfalls.
 
hast du ein link für das Image? find auf der Support Seite nur Treiber für das Tablet.
 
Hmm habe gerade selbst geschaut.
Es ist wirklich garnichts mehr vorhanden.

Selbst für mein Wintron 7 wird nur noch ein Updatepack angeboten aber das original PE Image steht nicht mehr bereit.



Naja egal:
Formatier den Stick in FAT32, setz die Partition auf "active" und nenn den Stick WinPE (oder "Windows PE" bin mir gerade nicht sicher, da es alles schon einige Tage her ist ;) ), dann Windows 7/8(.1)/10 in der 32Bit Version auf den Stick packen und den Touch Treiber von Trekstore dazu, jetzt kannst du ganz normal booten.
Es kann sein, dass du im UEFI erst den Stick (bzw. die Partition) in den SecureBoot Optionen autorisieren musst.
 
so hatte ich das auch schon probiert. mit secure boot an / die efi dateien auf dem stick autorisiert und ohne secure boot. leider startet nix vom stick. es kommt der weisse ladekreis kurz und dann wird der bildschirm schwarz (leuchtet aber noch / ist also nicht aus)

stick ist mit rufus erstellet
300px-RufusUEFI.PNG
 
Hmm mit Tools erstell ich unger Sticks.

formatiere/partitioniere den Stick ganz normal über CMD und schiebe den Inhalt der ISO drauf + Treiber und fertig.

Ich meine es das es damals bei meinem Wintron 7 so war das es MBR/FAT32 ist und nicht GPT/NTFS.


Bei dem mageren UEFI32 der Wintrons würde mich nicht wundern wenn GPT/NTFS Probleme macht.
 
hm ich habs nun mit allen mitteln versucht GPT / MBR ... FAT32/NTFS es funktioniert einfach nicht. Vll liegt es doch ander 32Bit Windows 8.1 iso die ich hab.
 
Zurück
Oben