Windows 8 ohne Recovery CD installieren

Pascal_Ne

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
10
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann schnell geholfen werden :-)

Ich habe folgendes Problem:

Nach einem Start von meinem Laptop (ASUS A75V) kam nach dem Ladebildschirm auf dem man den Hersteller (in diesem Fall ASUS) sieht , hat es erstmal lange gedauert das es überhaupt erstmal weiter geht und nach kruzet Zeit kam die Meldung: Your Windows mist be repaired (oder so und drunter stand das man mit einem Stick oder einer CD, Windows neu installieren soll). Daraufhin hat der PC sich neu gestartet und ist von selbst ins BIOS gegangen . Dort wollte ich bei den Boot-optionen gucken ob ich die Festplatte auf der Windows installiert war auswählen kann doch leider fehlanzeige(Festplatte war dort verschwunden und konnte sie nicht auswählen) :-(
Ich wollte probieren mit einer Windows 7 CD Windows 7 zu installieren, jedoch ist diese Installation bei : "Starting Windows" hängen geblieben(habe es öfters versucht und auch schon einmal einen Tag gewartet tut sich jedoch nichts).

- Habe leider keine Recovery CD (keine beigelegt und auch leider vergessen eine zu machen)
- windows 8 productkey ist im BIOS verankert und steht somit nicht unten am Laptop - kann also nicht ohne angeschaltet System ausgelesen werden(oder?!)

Nun meine Frage: Kann ich Windows 8 auf dem PC installieren ? (Habe noch einen Mac mit Laufwerk zur Hilfe also würde es gehen eine CD zu brennen - falls nötig)

Hoffe ich bekomme eine schnelle antowrt und falls noch Fragen sind gerne melden :-)

MfG Pascal

P.S.: Sry für Rechtschreibfehler - Schreibe mit dem Handy ;-)
 
du brauchst den key nicht auslesen, der wird erkannt, wenn du win8 installierst.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :-)

Alles klar :-) nur das Problem Is ja: ich habe keine recovery/installations CD von Windows 8 :-( wie könnte ich eine bekommen ist sie Fragen? :-)
 
Besorge dir ein Installationsmedium (CD/ DVD aus dem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis) mit Windows 8 und starte die Installation von Windows 8. Der Key der sich bei den von OEM-Herstellern gebauten Geräten und mit einem vorinstalliertem Windows 8 versehen sind, befindet sich der Product-Key im BIOS/ UEFI.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :-)

das Is schon mal gut :-)
Jetzt nur die Frage: wie bekomme ich eine Windows 8 recovery/installations CD? :-)
Ergänzung ()

Okay mach ich mal :-) also bei einem Freund war eine installations CD dabei dort steht jedoch drauf das sie von Medion ist - ist das ein Problem oder geht es trotzdem auf meinem ASUS Laptop? :-)
 
Kann sein, dass die Medion CD/ DVD bei dir funktioniert, kann aber genau so gut sein, dass es nicht geht.

Schlimmstenfalls mal ein wenig umhören, ob jemand ein nicht an OEM-Hersteller gebundenen Installationsmedium hat.
 
Probiere es doch mal aus und berichte.
Die anderen User welche vergessen haben sich eine Recovery DVD / Stick anzulegen hatten je kein bekannten der eine OEM DVD hatte.
Ich habe ja auch nur die Windows 8 Pro Upgrade DVD und damit funktioniert es wohl nicht.

Was nun genau funktioniert, hat noch keiner so genau getestet.
Windows 8.0 core also nicht Pro muss es anscheinend eh sein, wenn man keine Pro Version installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon mal ein bisschen rumgefragt habe aber niemanden gefunden der eine nicht OEM-Hersteller gebunden DVD besitzt :-/
Kann man sich vielleicht irgendwo eine DVD erstellen also downloaden? :-)
 
Nein!
Man sollte sich unbedingt eine Recovery DVD erstellen.
Ansonsten muss man sich an den Hersteller wenden, einige wollen dafür Geld haben.
Wer Mist baut muss dafür zahlen so wie es immer ist im Leben.

Ob es bei Asus eine Möglichkeit gibt die eventuell vorhandene Recovery Partition zu aktivieren, keine Ahnung.
Das ist alles anders geworden mit Windows 8
Handbuch, Webseite des Hersteller, anrufen beim Hersteller, Asus Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben