Windows ohne CD installieren?

JayB

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Jahren ein Laptop mit Lizenz zugelegt, allerdings war keine CD mit Windows dabei, sondern man konnte anfangs nur eine Recovery-DVD erstellen.
Jetzt würde ich Windows gerne neu aufsetzten, jedoch ohne den ganzen zusatz Kram.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit? (z.B. eine DVD wo man den Key einträgt oder eine Installationsdatei etc.)

Vielen Dank :)
 
bei Win8 gibt es kein Medium mehr
Win7 kannst du dir im Inet runterladen und über USB installieren
 
iso runterladen
mit einem tool auf einen usb-stick bringen
und über usb2 starten
 
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Habe jetzt eine Boot DVD mit der ISO-Datei erstellt.

Allerdings kriege ich den Laptop nicht über das DVD-Laufwerk gebootet. Im Bios unter Boot habe ich einmal IDE0: WDC ....... und IDE1: HL-DT-ST DVDRAM GU1ON, ich gehe davon aus, dass WDC meine Festplatte ist und habe diese somit nach unten gestellt, allerdings ohne Auswirkung. Letztendlich lande ich jedes mal kurz nach dem Anschalten in dem Acer start bildschirm, von dem er nach 10sec, sofern man nichts macht, ganz normal von der Festplatte startet, ohne dass ich eine chance habe irgendetwas zu tun.

Irgendwelche Ideen?
 
Hi,

hat das Ding Secure Boot? Deaktiviere mal den "Acer Start Bildschirm" und schau was das BIOS im Hintergrund macht.

VG,
Mad
 
Sorry, weiß leider nicht ob ich über secure boot verfüge und weiß leider auch nicht wie man den Startbildschirm deaktiviert.

Wenn es weiter hilft, bei dem Startbildschirm handelt es sich um eine Oberfläche mit der man ins Internet kann, Kontakte verwalten kann, etc.
 
Hi,

da, wo du die Bootreihenfolge umstellst (also im BIOS) kannst du das alles einsehen was ich gefragt habe. Einfach mal ins Handbuch schauen.

VG,
Mad
 
ok, so habe jetzt eine Funktion im Bios gefunden in der ich das Boot Setup (oder ähnliche Bezeichnung) aktivieren konnte und konnte nun durch das drücken von F12 auswählen von was gebootet werden soll und es konnte erfolgreich vom DVD-Laufwerk gebootet werden.

Hoffe die Installation läuft jetzt ohne Probleme, vielen Dank für eure hervorragende Hilfe :)
Ergänzung ()

und noch eine Frage, hoffentlich die letzte :D

Bei Windows XP wurde die Festplatte immer bei der Neuinstallation formatiert, dies war nun nicht der Fall, sondern es wurde angegeben, dass wohl alte Dateien in ein Windows.old Verzeichnis verschoben werden. Nun die Frage gibt es auch eine Möglichkeit die Festplatte komplett platt zumachen?

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben