Windows 8 Pro Upgrade ohne Win 7 installiert - nachträglich noch machbar?

HerbertGozambo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
795
Ich Hornochse hab ein neues System mit Win 8 Pro aufgesetzt ohne zu kucken, dass das eine Upgrade Version ist.
Dabei hab ich noch 2 Win 7 Lizenzen übrig. Jetzt ist das System aufgesetzt - aber bei der Aktivierung streikt es natürlich und sagt, dass die Version nicht für ein Clean install sondern für ein upgrade von Win 7 gedacht ist. Key wird nicht akzeptiert.
Kann ich da nachträgich noch was machen oder Lehre für´s Leben mit erst neu aufsetzen Win 7 und dann Win 8 Pro upgrade drüber installieren.
 
ja, das funktioniert, zur installation benötigst du aber einen anderen key (temp nur für die isntallation, deinen richtigen gibst du später an)
 
Das mit dem Generic-Key für die Installation trifft aber nur bei der Installation von Windows 8.1 und wenn man im Besitz eines Windows 8 Product-Keys ist zu.

Wenn man Windows 8 installieren möchte und man hat auch einen Windows 8 Key braucht man bzgl. des Keys nichts besonderes zu beachten.
 
Zurück
Oben