windows 8 recovery cd

NoIdea

Newbie
Guten Tag meine lieben Computerfreunde...
Hier stellt ein absoluter Neuling seine erste aber wohl nicht letzte Frage.
Und zwar geht's um folgendes: Ich habe einen neuen Samsung Laptop der 3er Serie über einen Onlineanbieter erworben, Gerät ist heute geliefert worden und lädt grad auf. Da es sein könnte, das der Laptop zurück geht, wollte ich als aller erstes eine Recovery-CD erstellen. Nun meine überraschende Frage: WIE MACHE ICH DAS? Falls jemand so nett wäre mir zu helfen wäre eine weitere wichtige Info das ich über ein absolutes Nichtwissen bezüglich Computer und Technik generell verfüge. Und das meine ich wirklich so, ich brauch ne Anleitung wie für jemanden der grade das erste mal unsere zivilisierte, moderne, technikversierte Welt besucht und eine Recovery-CD auf nem Samsung Laptop mit Windows 8 erstellen soll. Vielen Dank im voraus das jemand sich jemand Zeit für nen Nichtwisser wie mich nimmt...

Geh zu den Kacheln und such ganz rechts das Samsung Support Center. Dort findest du alle nötigen Informationen. Wenn nicht, such bei den Kacheln den User Guide, dort wird das auch nochmal erklärt.

Wie und ob du ggfs. eine Recovery-CD/ -DVD erstellen kannst, sollte irgendwo beschrieben sein (Handbuch, Icon bei den Kacheln oder auf dem Desktop für ein .txt/ .pdf, etc.).

Andererseits ist es bei sehr vielen OEM-Geräten so, dass die sich nur noch über die Charms-Bar (Maus unten rechts in die Ecke fahren) und den dort zu findenden PC-Einstellungen und Nutzung der Recovery-Partition neu installieren kann.

Mehr siehe dazu auch unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Zurück
Oben