Windows 8 Recovery

kravalp

Lieutenant
Ich habe einen neuen Windows 8 Laptop und wollte dafür eine Recovery-cd erstellen, mit der ich den Laptop später wieder in den Urzustand bringen kann. Aber das scheint bei Windows 8 ja irgendwie anders zu funktionieren. Wie macht man das am besten?

Brauchst du nicht, 8 hat diese Funktion selbst drin jetzt.

Am besten Windows unabhängig, mit Acronis True Image oder ähnlichem, damit einfach von der CD gestartet werden kann ohne, dass Windows dafür noch laufen muss.

Damit kann man einfach eine 1:1 Kopie der Festplatte irgendwo lagern bis man ihn ganz neu aufsetzen möchte (alle Einstellungen gehen verloren)

Gruss Christian

kannst unter win8 ein win7 systembackup machen.

such mal nach "Windows 7" die Windows 7 Dateiwiederherstellung ist es dann.

Zuletzt bearbeitet:
kravalp schrieb:
Ich habe einen neuen Windows 8 Laptop und wollte dafür eine Recovery-cd erstellen, mit der ich den Laptop später wieder in den Urzustand bringen kann. Aber das scheint bei Windows 8 ja irgendwie anders zu funktionieren. Wie macht man das am besten?

Welches Laptop? Normalerweise wird vom Hersteller die Möglichkeit geboten eine Recovery-DVD nach dem ersten Start anzufertigen.

Von Dell sollte ein Programm "Dell Backup and Recovery" installiert sein, aus dem sich der Recovery Datenträger erstellen läßt.

Zurück
Oben