Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 Setup: Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht
- Ersteller PeterHans
- Erstellt am
Touchthesky
Vice Admiral
ja, und der 6Shop meldet sich auch nicht mehr
ich glaube dieses generic Key wurde von MS gesperrt, deshalb gehts net mehr 
6shop
Banned
so bin auch mal wieder da.
tja ist echt schei*e, dass es nict funktioniert. aber irgendwie muss es ja möglich sein ein win8 zu bekommen, wenn man einen lappi hat wo der key hinterlegt ist.
womit hast du den key ausgelesen? hab gerade bei chip -.- das hier gefunden: windows 8 product key viewer
ansonsten: hast du einen bekannten der eventuell win8 hat, dieses aber nicht vorinstalliert war? bei der installation wird ja automatisch dein hinterlegter key verwendet.
tja ist echt schei*e, dass es nict funktioniert. aber irgendwie muss es ja möglich sein ein win8 zu bekommen, wenn man einen lappi hat wo der key hinterlegt ist.
womit hast du den key ausgelesen? hab gerade bei chip -.- das hier gefunden: windows 8 product key viewer
ansonsten: hast du einen bekannten der eventuell win8 hat, dieses aber nicht vorinstalliert war? bei der installation wird ja automatisch dein hinterlegter key verwendet.
bu1137
Captain
@6shop: Wie gesagt: Bei vorinstalliertem Windows hast du keinen Key. Der hinterlegte ist bei jedem Notebook vom selben Hersteller derselbe Key. Es handelt sich um einen speziellen Key, und daher kannst du ihn nicht zum Download von Windows 8 bei Microsoft benutzen.
Erstmal danke,
Ne, habe keinen Bekannten der Windows 8 auf einem physischem Träger besitzt.
Habe gerade "Windows 8 Product Key Viewer 1.4.3" getestet und es kam ein anderer Key zum Vorschein, jetzt bekomme ich folgende Meldung: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."

Ne, habe keinen Bekannten der Windows 8 auf einem physischem Träger besitzt.
Habe gerade "Windows 8 Product Key Viewer 1.4.3" getestet und es kam ein anderer Key zum Vorschein, jetzt bekomme ich folgende Meldung: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."
Touchthesky
Vice Admiral
Peter wollte eigentlich doch nur ne frische Windows 8 Installation haben oder, also bei Windows 8 kann man unter PC Einstelleung/Allgemein Windows 8 auch ohne ne DVD neu installieren lassen .
Mach aber vorher ne Image von deiner Festplatte, man weiss ja nie, ob bei einem NB mit vorinstalliertem Windows 8 klappt
Mach aber vorher ne Image von deiner Festplatte, man weiss ja nie, ob bei einem NB mit vorinstalliertem Windows 8 klappt
bu1137
Captain
@6shop: Allerhöchstens vom Notebookhersteller, und dann natürlich auch nur mit dem ganzen Hersteller Mist bereits integriert. Meistens werden aber keine Wiederherstellungsdatenträger ausgeliefert - die muss man in der Regel selber erstellen (sollte ein Tool vom Hersteller aufm Notebook vorhanden sein) oder gegen bares bestellen. Ist dann aber dasselbe wie die Rücksetzung auf Auslieferungszustand.
Mogwai
Lieutenant
N Abend
Stehe vor dem gleichen Problem... Neuen Acer Laptop mit Win8 gekauft und wollte den zuerst platt machen, weil ich den ganzen Acer-Müll nicht drauf haben will und keine Lust habe, alles einzeln vom Lappi zu kratzen. Aber leider keine Chance bisher an ne ISO zu kommen...
Zudem hab ich keine Ahnung, welche Version läuft. Wenn ich die Version abfrage kommt nur "Windows 8, Version 6.2 (Build9200)". Aber ob es die Pro Version ist oder ne andere... who knows.
Mal schauen, ob im Büro eine rumliegt... Hoffe mit der klappt es dann.
Mogwai
Stehe vor dem gleichen Problem... Neuen Acer Laptop mit Win8 gekauft und wollte den zuerst platt machen, weil ich den ganzen Acer-Müll nicht drauf haben will und keine Lust habe, alles einzeln vom Lappi zu kratzen. Aber leider keine Chance bisher an ne ISO zu kommen...
Zudem hab ich keine Ahnung, welche Version läuft. Wenn ich die Version abfrage kommt nur "Windows 8, Version 6.2 (Build9200)". Aber ob es die Pro Version ist oder ne andere... who knows.
Mal schauen, ob im Büro eine rumliegt... Hoffe mit der klappt es dann.
Mogwai
MagicAndre1981
Admiral
wenn bei winver nicht Pro explizit erwähnt wird hast du die Core.
Mogwai
Lieutenant
MagicAndre1981 schrieb:wenn bei winver nicht Pro explizit erwähnt wird hast du die Core.
Danke für die Antwort. Hab jetzt mal noch den Acer Support nett angeschrieben und gebeten mit eine Windows 8 DVD zu schicken. Bin mal gespannt auf die Antwort...
Mogwai
Mogwai
Lieutenant
6shop schrieb:wir auch, lass uns bitte wissen was dabei rauskommt (wobei ich mir schon eine gewisse antwort ausmale).
Das was ich mir auch gedacht hab... "Basteln sie sich mit unseren Tools eine Recovery CD..."
Mogwai
MagicAndre1981
Admiral
dann lass dir von einem "Freund" die MSDN iso geben (de_windows_8_x64_dvd_915409.iso).
NiFu
Lt. Junior Grade
DELL liefert auf Nachfrage eine kostenlose DVD ...Mogwai schrieb:Hab jetzt mal noch den Acer Support nett angeschrieben und gebeten mit eine Windows 8 DVD zu schicken. Bin mal gespannt auf die Antwort...Mogwai schrieb:Das was ich mir auch gedacht hab... "Basteln sie sich mit unseren Tools eine Recovery CD..."
Doch, freilich hast du einen Key.bu1137 schrieb:Bei vorinstalliertem Windows hast du keinen Key.
Das war lediglich bis Windows 7 der Fall.bu1137 schrieb:Der hinterlegte ist bei jedem Notebook vom selben Hersteller derselbe Key.
Seit Windows 8 ist ein jeweils individueller Key im BIOS hinterlegt.
bu1137
Captain
NiFu schrieb:Das war lediglich bis Windows 7 der Fall.
Seit Windows 8 ist ein jeweils individueller Key im BIOS hinterlegt.
Das wäre für die Hersteller ein Rückschritt. Glaubst du im Ernst, dass die jedes Notebook individuell flashen?
NiFu
Lt. Junior Grade
PeterHans schrieb:also bei mir hat da kein herusgelesener Key funktioniert?
- Mit welchem Programm ausgelesen ? Programm-Version ?
- WAS hat nicht funktioniert:
- Installieren mit dem Key ?
- Aktivieren mit dem Key ?
- Download mit dem Microsoft-Download-Tool ?
Ja, das machen die wirklich. Die Hersteller holen sich sogar Online direkt bei Microsoft den Key ab. Das hat für die Hersteller den Vorteil, dass sie nur die Keys bezahlen müssen, die sie tatsächlich "verbrauchen".bu1137 schrieb:Glaubst du im Ernst, dass die jedes Notebook individuell flashen?
Zuletzt bearbeitet:
Es waren 2 Programme bei denen der Key nicht funktionierte, weiß nicht mehr genau die Namen.
Verwenden wollte ich sie für den Download.
Hast du mir einen Lösungsansatz, ich benötige immer noch eine ISO-Datei für USB-Stick?
Verwenden wollte ich sie für den Download.
Hast du mir einen Lösungsansatz, ich benötige immer noch eine ISO-Datei für USB-Stick?