Windows 8, Skype und Spiele

tom221

Lt. Junior Grade
Hallo

ich spiele ab und an mit einem Bekannten z.B. Diablo III. Früher (vor Win8 Final) habe ich das Spiel gestartet (Ton kam dann aus den Boxen), dann habe ich Skype gestartet (Ton kam aus dem Headset)
Gestern haben wir mal wieder eine Runde gespielt und leider bekomme ich entweder nur den Ton von Skype und Diablo auf das Headset oder eben nur den Ton von Skype auf dem Headset und kein Ton von Diablo aus den Boxen. Wie es früher ging, also Ton aus den Boxen und Skype vom Headset habe ich nicht mehr hinbekommen.

Liegt das jetzt an dem neuen Skype oder hat sonst noch jemand eine Idee wie man das wieder hin bekommt?

Danke

Kachel-Skype oder Desktop-Skype?

Zumindest bei letzterem kann man ja unter Win7 einen vom Standrad des Systems abweichenden Audiooutput einstellen.

Grüße, Michael

Systemsteuerung -> Sound -> Boxen als Standardgerät und Headset als Standardkommunikationsgerät

Mifiman schrieb:
Zumindest bei letzterem kann man ja unter Win7 einen vom Standrad des Systems abweichenden Audiooutput einstellen.

Lustiger Vertipper! :lol:

Ansonsten funktioniert das auch bei mir so, hab Realtek HD und kann es bestätigen.
Wenns nicht geht, wäre es gut zu wissen welche Soundkarte eingesetzt wird.

Also ich habe das "Kachel-Skype".
Welche Sondkarte ich jetzt habe kann ich gerade nicht sagen aber ich habe ein SABERTOOTH Z77-Mainboard von ASUS, vielleicht hilft das ja.
Sobald ich Skype gestartet habe (Boxen als Standardgerät) und ich Skype starte und einen Anruf tätige will kommt sofort "Anruf Keine Antwort". Sobald Diablo aus ist geht der Anruf sfort und ohne Probleme. Ach ja habe auch ein Realtek HD Audio-Managa laufen (Audiotreiber-Version 6.0.1.6657) gibt es da vielleicht nen neuen Treiber oder so?

tom221 schrieb:
Also ich habe das "Kachel-Skype".
Welche Sondkarte ich jetzt habe kann ich gerade nicht sagen aber ich habe ein SABERTOOTH Z77-Mainboard von ASUS, vielleicht hilft das ja.
Sobald ich Skype gestartet habe (Boxen als Standardgerät) und ich Skype starte und einen Anruf tätige will kommt sofort "Anruf Keine Antwort". Sobald Diablo aus ist geht der Anruf sfort und ohne Probleme. Ach ja habe auch ein Realtek HD Audio-Managa laufen (Audiotreiber-Version 6.0.1.6657) gibt es da vielleicht nen neuen Treiber oder so?

Das richtige Skype schon probiert? Die Apps sind fast alle Schrott.

Hallo,

also eben habe ich das "richtige" Skype drauf gemacht. Wenn ich Diablo starte und ich dann den Testanruf anrufen möchte kommt gleich die Meldung "Probleme mit dem Wiedergabegerät". Schade oder hat noch jemand ein Rat
Ergänzung ()

Nachtrag:
Ich habe jetzt noch etwas in dem "richtigen" Skype rumgespielt, die Audioquelle in Diablo explizit auf meine Boxen gestellt, den USB-Platz von meinem Headset gewechselt und jetzt geht es zu mindestens mit dem Desktop-Skype.
Vielen Dank für eure Unterstützung

Zurück
Oben