Discord erkennt Mikrofon nicht mehr nach Benutzung von Skype

Kwyjibo90

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
15
Hallo,

ich habe seit Jahren ein Headset mit USB-Anschluss und benutze Discord, hatte nie Probleme damit. Vor einer Weile musste ich leider mal Skype benutzen, was ebenfalls funktioniert hat (Headset ließ ich im selben USB-Anschluss vorne am PC). Als ich nach der Benutzung von Skype Discord wieder verwenden wollte, hat Discord mein Mikrofon nicht mehr erkannt. Ich konnte die Leute noch hören, aber sie mich nicht mehr. Als ich mein Headset an einen anderen USB-Port am PC angeschlossen habe, ging es wieder. Zum Test habe ich das Headset erneut an den ersten USB-Port angeschlossen => geht nicht mehr bei Discord; also zurück in Nr. 2 und Problem so erstmal gelöst. Nach einer Weile habe ich Skype erneut benutzen müssen, was wieder ohne Probleme ging. Aber als ich danach zu Discord wechselte, ging nun auch USB-Port Nr. 2 bei Discord nicht mehr. Wieder konnte ich die anderen hören, aber mein Mikrofon wurde nicht mehr erkannt. Also das Headset in USB-Port 3 gesteckt und Problem vorläufig gelöst. USB-Port 1 und 2 sind nach wie vor bei Discord nicht mehr benutzbar.

Allerdings ist seit gestern Abend nun auch der dritte USB-Port bei Discord nicht mehr benutzbar, nachdem ich zum ersten Mal das Spiel Team Fortress 2 gestartet habe. Auch da hat sich irgendwas umgestellt, dass plötzlich Discord mein Mikrofon nicht mehr erkannt hat. Nun steckt mein Headset in USB-Port 4.

Hat einer 'ne Idee, woran das liegt?

Gruß
Christopher
 
Also wenn ich mein USB Headset ständig auf neue USB Slots stecke, muss ich meistens danach auch in den Einstellungen des jeweiligen Programms das Micro etc neu einstellen. Ich kenne das von TS3. Sobald ich das Headset mal vom PC trenne und danach wieder anklemme, darf ich über die Einstellungen im TS das Micro neu festlegen.

Schon probiert bei Discord?
 
Discord hat mein Mikrofon nicht mehr erkannt, nachdem ich Skype bzw. gestern auch Team Fortress ausgeführt habe; ich hatte mein Headset nicht umgesteckt. Ich hatte einfach nur andere Software benutzt und plötzlich geht mein Mikrofon bei Discord nicht mehr.

Was allerdings geholfen hat, war DANN das Headset in einen anderen USB-Port zu stecken. Mein Headset wurde automatisch eingerichtet und funktionierte von alleine bei Discord. Bis ich halt wieder Skype benutzt hatte; dann ging es plötzlich nicht mehr bei Discord.
 
Gehe mal in die Discordeinstellungen dort dann auf Sprache+Video scrolle nach ganz unten und stelle die Spracheinstellungen zurück.
Versuch das mal und wenn du schon mal in den Einstellungen bist schau mal ob da alles so ist wie es soll.

Falls nicht mach mal ein paar screenshots von den Windows und Discord Audioeinstellungen, evtl. kann dir dann hier besser geholfen werden.
 
Zurück
Oben