Windows 8 Startbildschirm ändern...

Pilatesjünger

Lt. Commander
Ich habe jetzt doch das Angbeot für 30€ wahrgenommen und bin eigentlich zufrieden, außer das
ich gerne ein eigenes Bild für den Startbildschirm / bzw. Kachelhintergrund hätte.
Bin ich da zu doof für oder kann man mit Bordmitteln nix ändern ?

Downloads aus dem Internet und dlls austauschen ist nicht mein ding.

es gibt x tools den Desktop wiederherzustellen, von Stardocks Lösung Start 8 die kostet aber perfekt ist meiner Meinung nach, über vistart und der classic shell extension.
Alle installieren sich selbst und laufen gut.

Mit Boardmitteln sind die Möglichkeiten sehr begrenzt den Metro/ModernUI Start Screen anzupassen. Ein eigenes Bild ist da nicht vorgesehen.

P.S. Ich hab vor 3 Tagen installiert und mir das wissen bis jetzt per Google angeeignet. Das schaffst DU auch!

Richtig lesen! Er will nicht das Kachelmenü abschalten, er will die Optik verändern.

Sperrbildschirm und den Hintergrund kann man über die "PC-Einstellungen"-App ändern.
1. Charms-Leiste öffnen (das ist die rechte Leiste)
2. "Einstellungen" anwählen
3. ganz unten auf PC-Einstellungen klicken
4. Links "Anpassen" auswählen, falls das nicht schon markiert ist.
5. Rechts oben kannst du zwischen den Einstellungen von Sperrbildschirm und Metro-Design umstellen.
6. ???
7. Profit!

Das Hintergrundbild für das Kachelmenü kann man leider nicht frei bestimmen. Da sollte es allerdings schon ein paar Tools geben, mit denen man das machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch Decor8. Damit habe ich eingestellt, dass mein Desktop-Hintergrundbild + Blur Effekt benutzt wird. Damit ist der Wechsel nicht mehr ganz so störend.

Zurück
Oben