Windows 8 startet nicht mehr...Recovery ebenfalls

Silverstar397

Ensign
Hallo liebe Community.

Ich habe gerade von jemandem einen Laptop erhalten. Dieser hat Windows 8 installiert. Jedoch startet er nicht mehr. Nur bis zum Reperatur-Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Das Auffrischen klappt nicht. Keine Wiederherstellung funktioniert. Ich habe auch schon jede Menge Varianten probiert, z.B.:
http://answers.microsoft.com/de-de/...kann-ich/9b6c5f16-c44c-4c8e-8c0c-8105bf8cfbce

Hat nichts gebracht. Sitze nun schon 3 Stunden hier. Kann man den Key auslesen, auch wenn Windows nicht läuft?
Versuche grade das hier: http://www.andysblog.de/windows-product-key-von-einem-offline-windows-auslesen

Vielen Dank

Also andere Linux-CDs gehen ohne Probleme. Die Recovery-Partition findet er auch nicht. Das mit den Befehlen...da habe ich sfc scannow bereits versucht. Hat nichts gebracht bzw. springt garnicht erst an. Kommt Fehlermeldung

"F9" oder "F12" auch nicht ? (Siehe Handbuch) > nach dem BIOS-Post > VOR dem Start von WIN

Ist ein Acer Laptop. Habe bereits ALT+F10 versucht. Laut Handbuch. Habe dann auch im Bios das D2D (Acer Recovery) aktiviert. Er sucht zwar nach der Partition aber es kommt gleich "partition not found".

Sind die Partitionen verändert worden ?

C:\ = SYS (WIN)

D:\ = Recovery

E:\ oder andere müssten neu eingerichtet sein .....

"ALT & F10" " ? "ALT & F9" -

Es komme bis hier hin: Automatische Reparatur
Der PC konnte nicht automatisch repariert werden. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen"......
Protokolldatei....SrtTrail.txt

Dann gehe ich auf erweiterte Optionen...Gehe auf Problembehandlung...und dann habe ich "PC auffrischen" (geht nicht, Problem beim Aktualisieren des PCs. Dann auf Orginaleinstellung wiederherstellen...geht auch nicht (Problem beim Zurücksetzten auf Originaleinstellung. Systemwiederherstellung geht auch nicht. (Kein Wiederherstellungspunkt angelegt) Image habe ich nicht. Automatische Reparatur....da kommt das selbe wie am Anfang. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Nach Auswahl kommt gleich wieder die Diagnose...:grr:
Ergänzung ()

C ist laut DISKPART System und D ist Recovery. Genau
Ergänzung ()

Sollte man DISKPART via CD oder vom System starten lassen?
Ergänzung ()

ALT+F 10 steht auch im BIOS

Beim Versuch die Recovery-Partition zu starten kommt das: No bootable device - insert boot disk...

Zuletzt bearbeitet:
ALT & F9 sollte funktionieren

es sei denn, D:\ wurde formatiert .... geändert -

EDIT:

Mit " DISKPART" würde ich vorsichtig sein - schnell hat man Änderungen vorgenommen -

EDIT2:

Acer Recovery:

Einschalten
Solange das ACER Logo zu sehen ist <ALT> gedrückt halten und F10 Taste drücken. Das Acer Recovery Programm startet.
Gewünschte Funktion auswählen – Wiederherstellung

Zuletzt bearbeitet:
Sind andere Partitionen erstellt worden - neben C:\ / D:\ und ist evtl. aus D:\ > E:\ gemacht worden - wurde D:\ evtl. formatiert ?

Gibt es eine "Recovery"- CD/DVD ?

WIN acht laden - Key ändern > die zum LP gehörende verwenden > aktivieren lassen -

Auf der Unterseite vom "ACER" müsste ein Aufkleber von MS / ACER mit Key sein -

Ich habe laut diskpart 2 Datenträger:

Datenträger 0 Größe 465 GB
Datenträger 1 Größe 18 GB

Datenträger 0 hat 4 Partitionen:
Typ
Partition 1 Wiederherstellung Größe 400 MB
Partition 2 System Größe 300 MB
Partition 3 Reserviert Größe 128 MB
Partition 4 Primär Größe 445 GB
Partition 5 Wiederherstellung Größe 19 GB dann steht noch hinter Partition 5 Offset 446 GB
Ergänzung ()

Bei Windows 8 gibt es keine Keys mehr auf der Unterseite.

Nur noch das Symbol: http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Latitude3540_Unterseite_db67a98674.jpg
Ergänzung ()

Würde es was bringen, wenn ich bestimmte Partition löschen würde? Habe ich mal gelesen. Z.B. nur noch die Recovery lassen.

Jeder Windows 8 Installationsdatenträger sucht automatisch bei der Installation nach dem in einer UEFI-Erweiterung hinterlegten Key. Jede Windows-8- oder Windows-8-Pro DVD für Consumer übernimmt dann automatisch den Key aus der UEFI-Erweiterung und stellt die Installation auch automatisch auf die zum Key passende Ausgabe (mit pro oder ohne) um. ;)

Zurück
Oben