Windows 8 Tablet als Heimkino/netzwerk Tablet

sejazo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir das Dell venue 8 pro bei notebooksbilliger mit den 50€ rabatt holen soll.

Anspruch:

Vollwertiges Win
Leicht, nicht zu groß
Speicher nicht so wichtig da Nas 2 Tera
Internet surfen von couch aus

Was meint ihr, Preis ist ja unschlagbar.

Oder kommt demnächst, 2-3 Monate, was besseres für den Selben Preis?
Hab immer das glück dass wenn ich mich freue 2 Tage Später etwas das 100% besser ist für 25% des Preises auf den Markt kommt. ;-)

Kommt drauf an ne :D
Es ist eigentlich egal ob du jetzt oder erst in ein paar Monaten ein Gerät kaufst.
Immer wird da nach ein besseres und günstigeres Gerät veröffentlicht.

Habe mir das ThinkPad Tablet 2 für über 600€ gekauft und jetzt besitze ich ein Venue 11 Pro das 500€ kostet und viel schneller und besser verarbeitet ist.
Die neuen Bay Trail Prozessoren sind auch schon auf dem Weg, das heißt es wird wieder mehr Leistung haben und vielleicht sogar weniger kosten.
Achja du müsstest dich noch mit den Anschlüssen aus einander setzen. Es hat nur einen USB 2.0 Anschluss und der überträgt das Bild nicht so schnell. Das Toshiba Encore hat einen vollwertigen HDMI anschluss.
Oder das Omni 10 von HP. Ist reduziert

Die aktuellen Bay Trail CPU´s haben genug Power für dein vorhaben.
Empfehlenswert :)

Ist der Gutschein nicht schon abgelaufen?

Neuer Guteschein bis Mitte Februar
tablet50
geht bei allen Tablets
-50€

Hey,
mal so eine kleine Frage zwischendurchan an die Nutzer, da das Tablet ja als Heimkino-Gerät dienen soll: Übertragen die miniHDMI-Anschlüsse an den Tablets eigentlich FUllHD und gleichzeitig HD-Bitstream Signale? Wie sieht es aus mit 3D-Blurays (HDMI Standard 1.4?)? Stelle mir gerade einen externen BD-Player an einem USB-Anschluss und eine Soundanlage an dem HDMI-Anschluss vor. Theoretisch sollte das doch hinhauen, oder? Habe nur noch nie Erfahrungen von Tablet-Nutzern in diesem Gebiet gelesen, entschuldigt bitte, falls das schon zig mal geklärt wurde.
Danke schon mal für Aufklärung :)

Mike-Al schrieb:
Hey,
mal so eine kleine Frage zwischendurchan an die Nutzer, da das Tablet ja als Heimkino-Gerät dienen soll: Übertragen die miniHDMI-Anschlüsse an den Tablets eigentlich FUllHD und gleichzeitig HD-Bitstream Signale? Wie sieht es aus mit 3D-Blurays (HDMI Standard 1.4?)? Stelle mir gerade einen externen BD-Player an einem USB-Anschluss und eine Soundanlage an dem HDMI-Anschluss vor. Theoretisch sollte das doch hinhauen, oder? Habe nur noch nie Erfahrungen von Tablet-Nutzern in diesem Gebiet gelesen, entschuldigt bitte, falls das schon zig mal geklärt wurde.
Danke schon mal für Aufklärung :)

Und genau diese frage stelle ich mir auch. Ich habe das Asus T100 und bin damit wirklich super zufrieden. Vom Preisleistungsverhältnis genial. Ich möchte das tablet ab April auch als Abspielgerät für meine Filme im .mkv Format nutzen.
DTS und Dolby bitstream ist absolute Pflicht. Das Tablet soll das Signal lediglich an den Verstärker senden, ohne darin rumzufuschen und irgendeinen PCM-Mist zu generieren. Das Signal soll also unangetastet bleiben. Im Netz gibt es widersprüchliche Aussagen über die Fähigkeit der Bay Trails. Könnte das vielleicht mal jemand testen? Ich habe derzeit leider noch nicht die Möglichkeit dazu. Angeschlossen werden soll das Tablet über einen MicroHDMI auf HDMI Adapter und ein HDMI Kabel an einen Onkyo 626.
Ergänzung ()

uruguru schrieb:

Und genau diese frage stelle ich mir auch. Ich habe das Asus T100 und bin damit wirklich super zufrieden. Vom Preisleistungsverhältnis genial. Ich möchte das tablet ab April auch als Abspielgerät für meine Filme im .mkv Format nutzen.
DTS und Dolby bitstream ist absolute Pflicht. Das Tablet soll das Signal lediglich an den Verstärker senden, ohne darin rumzufuschen und irgendeinen PCM-Mist zu generieren. Das Signal soll also unangetastet bleiben. Im Netz gibt es widersprüchliche Aussagen über die Fähigkeit der Bay Trails. Könnte das vielleicht mal jemand testen? Ich habe derzeit leider noch nicht die Möglichkeit dazu. Angeschlossen werden soll das Tablet über einen MicroHDMI auf HDMI Adapter und ein HDMI Kabel an einen Onkyo 626.

Echt niemand so einen Atom als HTPC in Verbindung mit einem AVR im Einsatz?

Wäre vielleicht jemand so nett dies mal zu testen?

Ich denke, dass das T100 mit den oben genannten Fähigkeiten einen hervorragenden HTPC abgeben würde.

Hey Leute,
ich muss dieses Thema doch noch einmal rauskramen... Gibt es inzwischen neue Erfahrungen (uruguru?) zur Leistungsfähigkeit von Bay Trail Netbooks und Blurays? Wie siehts eigentlich mit Streaming-Portalen wie watchever, netflix, Amazon prime, ... aus? Bin immer noch sehr an Berichten interessiert :)
Danke!

Das t100 und jedes andere 4Kern Atom Tablet kann 4K Inhalte abspielen (Hardwarebeschleunigt) nur nicht in 4K ausgeben weil IGP vom Atom auf WQHD beschränkt ist.
Auch Watchever in HD geht ohne Probleme und natürlich kann er auch FullHD 3D an HDMI ausgeben ist doch 1.4 HDMI.
ABER holt euch einen Standalone BlurayPlayer für 40€ der ist unproblematischer und billiger als auf legalen Wege Blurays auf einem PC zum laufen zu bringen.
Ein externes Bluray laufwerk kostet ~80€ eine Bluray Suite nochmal ~80€ und wird in 2-3 Jahren ohne kostenpflichtiges Upgrade den Dienst verweigern weil seine Keys gesperrt sind. Und graue und illegale Bluray Software macht immer wieder mal probleme vorallem bei neuen Blurays und ihr habt kein Zugriff auf die Original Menüs der Blurays.
Dazu kommen noch Probleme bei Disney DVDs die sogar legale Suites zum Absturz bringen.

Mal so ne Frage...8" und Heimkino? Wie geht das denn zusammen?
Zum direkt drauf sehen ist das Teil zu klein, und um es an den Fernseher anzuschließen...Unkomfortable Bedienung (es sei denn man hat einen TV mit Miracast), evtl. Bedarf für ein externes Laufwerk (kabelsalat) und Abspielsoftware (teurer als ein Standalone BD-Player).

Bei Streaming ist es selten die Hardware das Limit, sondern die Internet- & WLAN-Verbindung.

Wieso unkomfortable Bedienung?

Tablet via HDMI an den Fernseher und mit Blutooth Maus Tastatur oder mit passender SmartphoneApp steuern.

Ich finde das Szenario auch nicht so abwegig. Werde mich dann wohl mal bald für eins entscheiden und mein "altes" HDDVD-Laufwerk da anschließen (grade veraltet, doch irgendwie schon retro... :D ) und testen, ob das so läuft. Mein Laptop hat leider die Grätsche gemacht und gerade die Mulimedia-Fähigkeit ist mir sehr wichtig. Naja, werde mich hier wieder melden, wenn ich es in den nächsten Wochen/Monaten irgendwann mal geschafft habe...

Steeeep schrieb:
Wieso unkomfortable Bedienung?

Tablet via HDMI an den Fernseher und mit Blutooth Maus Tastatur oder mit passender SmartphoneApp steuern.

Eben das das Verkabeln finde ich unkomfortabel. Ich hab das schon bei meiner Ex mit dem alten Notebook gemacht, und das hat ne IR-Fernbedienung...wenn das wirklich das bevorzugte Einsatzgebiet sein soll, dann bietet sich halt ein HTPC an, und der geht deutlich günstiger und eleganter als ein Tablet, das neben dem Fernseher rumliegt.

Wenn ich aber ein Tablet habe mit win8 und 4kern Atom wird ein htpf einfach mal obsolet.
Und einen billigeres htpc als die 200€ Tablets wird kaum Mehrwert oder vorteile bieten.
Dann lieber nen ordentlichen kiracast adapter wenn dich so ein Kabel stört

Tja, Miracast hab ich oben schon vorgeschlagen ;)

Zurück
Oben