Bericht Windows 8: Tablets zum Start

Danke für den Link, wusste gar nicht dass es schon gelistet ist! Hab's auch bei AnandTech gelesen. Wenn die Lüftersteuerung was taugt müsste es im typischen Tablet-Betrieb in der Metro-Oberfläche leise bleiben, hoffe dass Acer das hinbekommt.

Aber wow, ohne Dock und Tastatur kostet es nur 599€. Das ist mal übertrieben günstig. Noch 50€ für ein Wedge Keyboard (den Schutzdeckel kann man zum Tablet-Ständer falten) und Dock und Tastatur sind ersetzt. Ist immer noch günstiger als ein Surface RT 64 GB mit Touch Cover.

BTW wo hast du es vorbestellt? Es war mal kurz im T-Online Shop gelistet aber jetzt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und da hatte ich es auch geordert. Sie mussten es aber wieder raus nehmen. Mir wurde dann aber gesagt meine Bestellung bleibt bestehen, sie haben nen offiziellen Liefertermin am 25.10.
Wenn alles klappt würden sie es da auch versenden und am 26 mit dem offiziellen Windows 8 Termin zustellen.
Bin mal optimistisch. Sollte es aber vorher bei Amazon auftauchen würde ich wohl eher stornieren und dort holen.
 
Ich denke, dass die Preise, über welche hier rege disskutiert wird, nach den Weihnachten ein Niveau erreicht, dass diese auch bezahlbar sind.
Wir werden es sehen. Es gibt einige schöne Tablets dabei, jedoch wäre mein grösster Wunsch eine FullHD Auflösung auf 10", danach das Windows 8 skalieren. Dann wäre ich überglücklich mit den Teilern ;-)
 
Bin fest davon überzeugt, dass in einigen Jahren die Sprachsteuerung sich durchsetzen wird, und nicht dieses grapschen und rumschmieren.
 
weiß jetzt eigentlich schon jemand, was im W700 dann wirklich drinnen stecken wird? Denn Geizhals listet jetzt schon zwei Händler mit dem Gerät, und beide sprechen von einem Sandy i3 Prozessor, 700€ mit Dock und Tasta sowie 64 GB... Ehrlich gesagt würde ich gerne mindestens einen i3 Ivy, besser i5 Ivy sehen um den Preis. Würde mich auch irgendwie wundern, wenn ein nagelneues Tablet mit einem "alten" Prozessor auf den Markt kommt...

Egal, übermorgen wird sich da wohl ein wenig Klarheit rein bringen. Und die Kaufentscheidung ist eigentlich eh schon gefällt, wenn Acer sich keinen groben Schnitzer erlaubt.

mfg
 
Das w700 gibts in Ausführen mit dem i3-3217u oder i5-3317u, 4 GB Ram und 64 bzw. 128 GB SSD.

Das W700 wurde aber laut Acer auf Mitte / Ende November verschoben.

Laut MediaMarkt werden morgen grade mal 2 Tablets verfügbar sein, ein Asus RT und ein Samsung mit normalem Windows. Online siehts ja auch net anders aus, die meisten angekündigten Tablets findet mal selbst bei den Herstellern so gut wie gar nicht, in den Online Shops ebensowenig.
Dafür dass um das Thema soviel Wind gemacht wurde ist das doch sehr dürftig oder? Man hat ja angenommen dass die Tablets die präsentiert wurden auch in der News hier, soweit zum Start verfügbar sind. Grad die mit i5 wo ich aufs W700 gehofft hatte oder Microsoft anfangs auch suggerierte das Surface Pro wäre zum Win8 Start verfügbar und jetzt solls erst in 3 Monaten kommen.

Finde ich doch recht enttäuschend dass die Geräte für die Windows 8 eigentlich gemacht wurden nur so schleppend auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Livven
Ich hatte bei Acer angerufen und die meinten es würde "vielleicht" anfang bis mitte November kommen.
Im T-Online Shop hatte ich es vorbestellt. Die sagten mir heute, Zitat aus der Mail:

Leider befindet sich der von Ihnen bestellte Artikel derzeit noch nicht bei uns auf Lager.
Wir rechnen mit der nächsten Lieferung in der KW 47/48
Was frühestens der 19.11. bis hin zu anfang Dezember wäre.
 
Habs eh schon besfürchtet, voelkner nennt einen Liefertermin "ab 14.11.2012" für das w700. Egal, so lange kann ich locker warten, sind ja gerade mal zwei Wochen. Vielleicht bringt sich dann Klarheit in die Prozessorfrage, denn Acer schreibt auf der Produkthomepage ja auch noch von Windows 7 Starter, was ein klares Zeichen ist, dass die echten Daten einfach noch fehlen. Der Sandy i3 wäre halt ein ziemlicher Rückschritt...

Mfg
 
Bei Geizhals ist mittlerweile ein Acer W700 i5 Ivy Bridge Gerät mit 128GB und Komplettpaket gelistet. 900€ sind allerdings kein Schnäppchen... Mal hoffen, dass die Preise bei Verfügbarkeit ein wenig anders aussehen. i3 Ivy Bridge + große SSD wär ideal, der i5 bietet ja kaum einen Mehrwert. Aber leider ist im "kleinen" aktuell von einem Sandy i3 die Rede, das macht schon einenb größeren Unterschied.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch schonmal das Transformer Pad angeschaut ?
Bomben Teil !!

Vorallem die extra Festplatte in der Tastatur klingen sehr gut. Dazu ein i7, 4GB Ram, Alluminium Gehäuse :o

Hands on auf Youtube
 
Maddinuser schrieb:
Habt ihr euch schonmal das Transformer Pad angeschaut ?
Bomben Teil !!

Vorallem die extra Festplatte in der Tastatur klingen sehr gut. Dazu ein i7, 4GB Ram, Alluminium Gehäuse :o

Hands on auf Youtube

Mal im Ernst, wer braucht ein 13,3" Tablet? Auf die Dauer viel zu schwer und zu klobig um noch den Sinn eines Tablets zu erfüllen imho. Gut - auf der Couch vielleicht noch vertretbar. Was ist mit der Akkulaufzeit? ein i7 will versorgt werden, wo steckt der dazu passende Akku im Tablet ohne Tastatur? Ich rieche eine nicht allzu überzeugende Akkuleistung. Den Preis will ich gar nicht wissen, wenn ich schon von "optionalen" Kameras höre, dann kann ich mir denken, dass Asus versucht den Preis schmerzhafte aber nicht tödliche Bereiche zu drücken, indem man auf solche sinnfreien Gadgets verzichtet (ich find schon die Leute lustig, die mit ihren 10" Ipads Fotos machen :D). Sicherlich ein tolles Gerät, aber ein wenig zweckentfremdet und die moderne Hardware hat halt nachtteilig die Größe mit sich gezogen.
 
Mal ne allgemeine Frage: Wie schaut das bei den ganzen x86 Geräten mit dem neu Aufspielen von Windows aus? Sind die irgendwie gesperrt oder ist das wie bei jedem normalen Laptop auch möglich?
 
Weiß einer wann die Win8 Tablets (vor allem W510/W700) raus kommen? Bzw. Verfürgbar sind? Das W510 gefällt mir wegen der Laufzeit und das W700 wegen der performance - soweit aber Win8 + Office auf dem W510 flüssig und locker läuft, bräuchte ich keinen i3... Deswegen würd ich da gerne mal "Hands-on" dran...

War vorhin im Saturn und die Antwort war: "Gute Frage, nächste Frage. Wir bekommen keine Liefertermine."

Vielleicht wisst ihr ja mehr...

Gruß
 
Bin gerade auf der Suche nach einem Win8 Tablet. Tja ... außer dem Sony Duo 11 nix gesehen.
Ist zwar nett, aber etwas mehr Auswahl wäre nett.

Ich würde mal sagen, MS hat die Markteinführung vom "besten und innovativsten Win System" total verhaut. Außer Frust bleibt nix über.
 
Surface RT - Tablet ohne Programme
Surface Pro - Programme ohne Tablet

Microsoft, es war eine schöne Zeit mit dir. Ruhe in Frieden.
 
Toller Kommentar, aber leider ohne Sinn. Noch was zu sagen?

Liefertermine zum W700 und W510 gibts noch nicht, aber es sieht nach "Ende November" aus. Hoffen dass es auch so wird, kann es kaum erwarten ein entsprechendes Gerät zu kaufen.

Major Stoppel: ARLT hat wohl in Esslingen noch 1-2 Geräte vom Sony Duo liegen, aber wirklich breit verfügbar ists noch nicht.

edit: Mittlerweile finden sich ein paar Nennungen von "Mitte November" und "27. November" bei diversen Reviews für das W700... Wenn sie noch lange schlafen, dann dürfen sie gegen das Surface Pro antreten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben