News Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs

Mars2k8 schrieb:
Und was wenn ich das Windows 7 Startmenü haben möchte? Bzw. zumindest das Suchfeld welches dann eben oben die Ergebnisse auflistet (nicht neues Fenster oder son Mist) ;)

Das Suchfeld als einziger nennenswerter Vorteil des W7-Startmenüs ist in Classic Start Menu selbstverständlich enthalten und funktioniert für den Programmstart sogar deutlich besser als das originale - z.B. findet "reg" auch regedit.exe.
 
Ich war erst tierisch geschockt... Aber hey, ich hab dann mal kritisch überlegt, wann ich denn mal auf "Start" klicke... Also werd ichs testen...
 
Die Metro-Oberfläche ist im Serverbereich bei 2008 das Nonplusultra...:D
 
gaym0r schrieb:
Ernsthaft? Es gibt noch Leute, die auf "alle Programme" klicken!?
Meld! Wenn man mehr als 3 Programme hat durchaus notwendig. Ich könnte mir auch nen Ordner machen, manuell alle Verknüpfungen reinschmeißen und dann Listenansicht aber genau das soll das Startmenü für mich automatisch bei der Installation übernehmen


gaym0r schrieb:
Gut sind auch die Leute die den klassischen Dektop vermissen. Da frag ich mich. Wer nutzt heutzutage noch den Desktop? Wofür? Warum? Kapier ich nicht.
Genau wie im echten Leben, als Arbeitsoberfläche bzw Ablage. Man könnte auch hier in irgendwelchen Ordnern arbeiten, aber der Desktop als zentraler Punkt sorgt dafür dass man nichts vergisst. Desweiteren packe ich mir dort auch gerne Notitzzettel in Form von Textdateien hin die ich später ohnehin wieder lösche. Die muss und will ich nicht irgendwo ablegen.
Ich mag es jedenfalls nicht mir vorschreiben zu lassen wie ich mit meinem PC arbeiten soll und wie nicht. Genau deswegen meide ich KDE 4 bei Linux. Windows 8 wird mir auch nicht gefallen. Was neues ist schön und gut aber besser ist es wenn man das ganze konfigurierbar hällt. Warum eigentlich immer was neues? Ist es automatisch besser? Ich denke nicht. Das Bedienungssystem war für Maus und Tastatur genial und an diesen eingabegeräten hat sich nichts geändert. Für Touchscreens seh ich ein das was neues her muss aber warum ein bewährtes und wirklich gutes System zwangsweise ersetzen? Davon abgesehen ist Metro überaus hässlich. Augenkrebs kann man auch woanders bekommen :freak:
 
ich mein wenn alles nur noch in vollbild lauft kann ich gleich mein tablett nutzen, dafür brauch ich kein desktop pc, weil grad die tastleiste ist das beste wo mein gleich sieht wenn nen icq oder msn fenster blinkt un man schnell drauf klicken kann, aber bei metro sieht man des ja nicht, muss man erst umständlich auf desktop gehn
 
Xedos99 schrieb:
Die Metro-Oberfläche ist im Serverbereich bei 2008 das Nonplusultra...:D

Wenn Du Server 2012 meinst:
Microsoft sagt ganz klar, daß die GUI in der Serverversion nur noch aus Abwärtskompatibilität installiert werden kann (man kann auch von Core- auf GUI-Version und umgekehrt ohne Neuinstallation wechseln). Bedient werden die Server künftig per PowerShell oder RSAT. Der Standard bei der Auswahl der Serverversion ist 'Core'.
 
Ich weiß nicht was ihr alle hat mit den Startmenü hat
ich bin damit voll zu frieden
und ich finde das es gut aussieht
dazu finde alles was ich in Win7 Startmenü auch hatte
LG bravolima
PS: Win8 ist nicht Win7
 
keine angst das Startmenu lässt sich wohl aktivieren .. " classicshellsetup"
Auch in der release preview version. bei mir bootet windows 8 in den anmeldebildschirm
dann erfolgt start auf den Desktop..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein sooo übel wäre metro ja nicht wenn die tastleiste nich fehlen würde
 
bigmolly schrieb:
bei mir bootet windows 8 in den anmeldebildschirm
dann erfolgt start auf den Desktop..
Mit welcher Methode machst du das (sofort auf den Desktop wechseln) ?
Erscheint dabei auf dem Desktop der Explorer ("Bibliotheken") ?
 
Zurück
Oben