Benchmarking 1

Windows 8 Update im Store

parasprinter

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

auf vielen neuen Notebooks und auch PC's ist leider oftmals noch Windows 8.0 vorinstalliert.
Die Prozedur bis Win8.1 im Stor auftaucht dauert ja doch recht lange.

Alle Windows Updates durchführen bis das Update auftaucht und dann nochmal etliche GB runterladen.

Schneller gehts ja mit dem eigenständigen Windows Update "Windows8-RT-KB2871389-x64.msu".
Nach einem Neustart taucht 8.1 sofort im Store auf ABER

ich habe das inzwischen auf ca. 8 verschiedenen Engeräten getestet, Das Update auf 8.1 klappt leider NICHT. Immer die Meldung dass es nicht installiert werden konnte.

Hat zufällig wer Erfahrung welche Patches zwingend notwendig sind dass sich 8.1 installieren lässt?

Möchte einfach ein wenig Zeit sparen und mir nicht schon vorher 1 GB an Updatedateien runterladen nur um dann nochmals einige mehr GB ziehen zu müssen.

Gruß para

@wetterauer

das sagte ich doch schon, dass es aber dann trotzdem NICHT geht!!

parasprinter schrieb:
Schneller gehts ja mit dem eigenständigen Windows Update "Windows8-RT-KB2871389-x64.msu".
Nach einem Neustart taucht 8.1 sofort im Store auf ABER

ich habe das inzwischen auf ca. 8 verschiedenen Engeräten getestet, Das Update auf 8.1 klappt leider NICHT. Immer die Meldung dass es nicht installiert werden konnte.

Je nach Software, Anwendungen/ Programme die sich auf dem System befinden und auch von Microsoft sind, werden u.U. alle aktuellen Updates/ Patches benötigt bevor man via Store auf 8.1 updaten kann.
So zumindest meine Erfahrung(en) mit diversen Systemen und verschiedensten Software-/ Anwendungskonstellationen.

Sorry, schief gelesen.

Macht es bei so vielen Endgeräten nicht SInn per z.B. WSUS alle Updates zu ziehen, sodaß nur noch 8.1 dann über den Store gezogen werden muss? Das würde einige GB im Vorfeld sparen.

Hi,
einmaluser schrieb:
Macht es bei so vielen Endgeräten nicht SInn per z.B. WSUS alle Updates zu ziehen,

Die Idee ist nicht schlecht. ABER was wenn es sich um 0815 PC's Notebooks handelt mit Home Versionen usw.
MUSS ein Endgerät welches die Updates über WSUS beziehen soll zwingend ein Domänenmitglid sein?

Server, DHCP und WSUS wären kein Thema.

Gruß Micha

Du könntest mit dem Windows 8 Key auch die 8.1 ISO downloaden und dann auf Upgrade gehen.
Und wenn das nicht geht neuinstallieren.

Zurück
Oben