TeamViewer Motive 4

Windows 8 Update

germanrule

Ensign
Hi,
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dumm. :freak:
Ich bin ein bisschen verwirrt, was die preise von Wndows 8 angeht. Ich wollte hier kaufen: http://www.cyberport.de/?DEEP=8031-01X&APID=14. Das ist Windows 8. Wenn ich aber Windows 8.1 sehe, kostet das gleich mal ein paar Euro mehr,:p hat das einen Grund? Man kann doch Windows 8 auf 8.1 updaten oder nicht?

Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich :)

Wenn du Windows 8 kaufst, musst du immer erst Windows 8 installieren bevor du auf 8.1 updaten kannst. Bei 8.1 kannst du es eben direkt installieren.

"ne menge arbeit" ist relativ. in der regel spart man sich den download und die installationsdauer, was auf nem halbwegs modernen pc nicht länger als ne halbe stunde dauern sollte.

Du kannst dir Windows 8 kaufen, installieren, alle Updates/ Patches über Windows-Update runterladen und installieren und anschl. über den Store das Update auf Windows 8.1 runterladen und installieren.

Wie schon vom Vorposter geschrieben, könnte man sich etwas an Arbeit und Aufwand sparen. Ob dir das dir paar Mehr-Euro wert ist, musst du für dich entscheiden.

He4db4nger schrieb:
.........was auf nem halbwegs modernen pc nicht länger als ne halbe stunde dauern sollte.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute mit seeeeehr langsamen DSL Leitungen gibt. Mit einer DSL 3000er Leitung, wie bei meiner Freundin, macht das Update nämlich keinen Spass, bzw. dauert ewig!

Gruss Nox

Ihr seid ja verückt, wie schnell da eine Lösung zustandekommt :D
Danke euch, ich hol mir 8.0, zur Not lass ich den Download halt eine Nacht durchlaufen, ist kein Problem.:)
Nochmal danke :)

man braucht 8.0 gar nicht zu installieren

man kann 8.1 auch gleich auf einer leeren platte drauf machen anleitung im netz

wie bereits gesagt download /installation sparst du dir mit 8.1

ich denke die 9€? solltest du auch noch haben kauf am besten gleich 8.1 (ich würde es so machen)

sparst dir viel arbeit und hast gleich 8.1 auf cd

Ok, ich schätze mal die Updates sind alles in allem nicht größer als 10 gb, oder?
Wenn ich das mal ausrechne:

10.000.000(kb) / 500(kb/sek) = 20000(sek)
20000(sek) / 60(sek/min) = 333.33(min)
333.33(min) / 60 (min/h) = (~) 6h

Eine Nacht durchlaufen lassen und fertig, oder hab ich mich verrechnet bzw. die Updates falsch eingeschätzt?
Ergänzung ()

@TimBerlin Was meinst du denn? Ich kenne keinen der bei irgendeinem Update, sei es Vista, 7, oder 8 größere Probleme hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Volumen an Updates u. Patches bei Windows 8 hab ich nicht mehr im Hinterkopf, dürfte sich aber so im Bereich ca. 800-1000MB bewegen. Die müssen erst einmal runtergeladen und installiert werden. Beides dauert seine Zeit - je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung und des Systems. Anschl. besteht die Möglichkeit sich aus/ über den Store das Update auf 8.1 zu laden und zu installieren. Je nach Internetverbindung kann das auch mal ein paar Stunden dauern und dann noch die zeit für die Installation.

Wenn der Mehrpreis für 8.1 sich bei ca. 10€ bewegt, würde ich persönlich gleich 8.1 kaufen wollen ...

Ich würde mit gleich 8.1 kaufen.
Die ganzen 8.0 Updates und dann das upgraden auf 8.1 würde ich mir sparen.
Selbst 8.1 hat ja schon wieder etliche Updates welche dann auch noch geladen werden müssen.

Eine 8.1 ISO kannst du nicht bei MS downloaden mit dem OEM Key.
Du musst also immer erst den ganzen Aufwand betreiben.
Ergänzung vom 23.02.2014 15:12 Uhr: @TimBerlin Was meinst du denn? Ich kenne keinen der bei irgendeinem Update, sei es Vista, 7, oder 8 größere Probleme hatte...
Ja aber,
ein Update ist es ja eh nicht, auch wenn das immer gesagt wird.
Es ist ein Upgrade und wo der Unterschied ist, kann man im Web nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Meine Englischkenntnisse sind gut, muss ich nicht nachlesen. :D Ich meinte ein Update innerhalb der Versionen, nicht dass sie z.b. von Vista auf 7 gewechselt sind. :)

OK ich kann kein Englisch, verstehe auch deinen Einwand nicht.
Von Windows 8.0 auf 8.1 ist nichts anderes wie von XP auf Win7 ein Upgrade halt.
Das ist auch kein Service pack wie Win7 SP also innerhalb der Version

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Das wusste ich nicht. Wenigstens muss man wenn man 8 kauft nicht für 8.1 bezahlen. Ich kaufe jetzt übrigens 8.1 :D

Sehr gut!

Zurück
Oben