Benmchmarking 2

Windows 8 Upgrade Key

Basecamp

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich stelle mir gerade ein neues System für mein Studio zusammen. Ich möchte auf Windows 8 umsteigen. Das Upgrade kostet ja gerade mal etwa die Hälfte.
Ich hatte gerade vor einem Monat meinen alten Windows XP Key weggeworfen, weil ich dachte so ein altes System brauche ich ja nicht mehr :mad:.
Nun habe ich noch einen Laptop rumliegen, auf dem Windows Vista läuft. Ich werde den wohl kaum auf Windows 8 upgraden. Wenn ich jetzt diesen Key eingebe, dann kann ich den Laptop wohl nicht mehr auf Windows 8 Upgraden.
Kann ich aber auf dem Laptop Windows Vista mit dem alten Key nochmals installieren, wenn das System mal abschmiert?
Wie sieht es mit Ebay Keys aus? ist das illegal?
Danke für die Antworten!

Wenn du von Vista auf 8 upgradest dann wird der Vista Key zu einem 8 Key. Du kannst dann natürlich wieder Vista installieren mit dem Vista Key, aber dafür funktioniert der Windows 8 Key nicht mehr. Es kann immer nur eins von beiden aktiv sein (du kannst natürlich so oft wie du willst hin und her installieren, lediglich eben nur eins von beiden aktiv sein).

Ebay Keys sind nicht illegal, solltest halt nur aufpassen bei welchem Shop du kaufst.

Im Grunde ist es so, dass wenn du den upgegradeten Key für Windows 8 benutzt du diesen noch nochmal einsetzen darfst.

ich habe hier ein Windows 7 Key, und hab mir dann Windows 8 per upgrade geholt

Dann einen Weg geschrieben wie man das Upgrade als Clean Install verwenden kann. So kann ich den Win 7 Key ohne probleme weiter verwenden, wenn ich ihn bräuchte.

[HOW-TO] Windows 8 Upgrade als Clean Install durchführen

Das einzige was du brauchst ist den Key + einen USB-Stick oder DVD mit entsprechender Größe. Die restlichen Schritte erkläre ich dann im How To, sollten fragen auftauchen so kannst du diese in der Diskussion gerne stellen

@bu1137
Genauso kann man es machen

Zurück
Oben