Windows 8 USB tot

Mitch1977

Cadet 2nd Year
Kurze Schilderung der Situation:

Ich wollte neulich die neue Version des Catalyst Treibers raufmachen. (Ursprünglich war mal Win7 aufm PC, aber hab vor ner Zeit mal Win8 Download-Installation raufgemacht.) Mir war aufgefallen, dass ein alter Grafiktreiber von Windows selber aktiv zu sein schien.

Drüber installieren ging nicht, hing an einer Stelle. Musste abbrechen. Also wollte ich erst deinstallieren. Ging nicht, hing an einer Stelle. Also noch mal als Administrator ausgeführt... ging.

Ab dem nächsten Neustart blieb er immer im Anmeldebildschirm hängen. Mouse und Keyboard leuchten nicht mehr, USB ist also irgendwie nicht mehr in Ordnung, evtl. deaktiviert er den Strom? Aber wenn man klickt oder tippt, leuchtet jeweils Mouse oder Keyboard für einen Sekundenbruchteil.

Gehe ich nach dem Neustart ins UEFI-Bios, kann ich normal mit Mouse und KEyboard arbeiten.
Remotedesktop von meinem Laptop aus kann ich auch nicht aufbauen, hatte ich nie aktiviert. Im Netzwerk erreichbar ist er aber, ich kann sogar in die USer-Verzeichnisse sehen. Da liegt auch der neue Treiber. Aber ich kann ihn halt nicht am Rechner starten.

Ok, was kann ich tun? Windows 8 CD habe ich nicht...
Bin am Verzweifeln.
Danke für Eure Antworten.

Nachtrag: Ich hab 2 PS2-Adapter, aber nur ein Anschluss scheint überhaupt zu gehen. Allerdings funktionieren Mouse oder Keyboard trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch letztens am PC der Schwiegereltern. Reinstall vom Windows war angesagt :(

frogger9: Das verstehe ich nicht ganz. Die Grafikkarte sollte nicht das Problem sein, sondern das Mainboard. Bzw. die USB-Treiber.

Ich hab schon so eine Win8 Setup runtergeladen und auf USB-Dtick gemacht. Leider funktioniert nichts. Mouse und Keyboard gehen zwar, aber ich kann z.B. nicht "shutdown.exe /o /r" aufrufen (wegen erweiterte Bootoptionen). Reparatur geht auch nicht. Er sagt zwar "analysiere" und "repariere". Dann startet er neu und alles is wieder genau so... Auf einen älteren Stand kann man ihn auch nicht zurücksetzen. Liegt wohl daran, dass er das auf dem Stick machen will?

Es ist so frustrierend. Der PC fährt normal hoch, man kann nur nix eingeben. Ich hab vorher PS2-Mouse/Keyboard probiert, aber nix.
Ergänzung ()

OMG es funktioniert wieder!
Ich hab einfach beim Start ein paar mal wild SHIFT + F2 und SHIFT + F12 gedrückt und auf einmal hat sich die Systemreparatur gestartet... und nach 2 mal Neustart ging's.... bin ich erleichtert. Aber wieso das auf einmal ging... keine Ahnung.
Ergänzung ()

So ich kann immer noch nicht den Catalyst installieren... hängt fest.
Manuelle Installation des Treibers hängt auch seit ner Ewigkeit. Abbrechen kann man nicht. Hab Angst, wenn ich einfach ausschalte, dass wieder alles kaputt ist... DRECKS WINDOWS UND DRECKS AMD

da du keine Angaben zur Hardware gemacht hast, ist es schwierig zu sagen, ob es an der Grafikkarte oder Treiber liegt.

Nach einem weiteren Neustart konnte ich tatsächlich einfach nur den Treiber für die GraKa über die Systemsteuerung/Gerätemanager installieren. Jetzt scheint alles stabil zu laufen.

Nachtrag zur Hardware:
Mainboard: Asus M5A97
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850

Zurück
Oben