xexex schrieb:
Moderne Architektur bzw modernes Design an sich basiert auf der Schlichtheit und hat zunächst mit MS nicht zu tun.
Modern ist diese UI weil sie sich aufs wesentliche beschränkt ohne jeglichen Klickibunti was man mit Windows XP eingeführt hatte.
Demnach ist DOS das modernste UI aller Zeiten. Win95 ist ebenfalls moderner als Win8. Warum gebt ihr euch mit einem Win8 dann zufrieden?
xexex schrieb:
Modern ist hell, modern ist einfach, modern ist schlicht...
...und kaum Infos auf extrem viel Platz zu haben.
xexex schrieb:
Am Ende sind es die kleinen aber Feinen Unterschiede die einen echten Mehrwert bei Windows 8 ausmachen. Es gibt wieder einen "übergeodneter Ordner" Knopf...
...der seit der interaktiven Adressleiste leider überflüssig geworden ist. Irgendwie seltsam, dass der Startknopf weg ist super (hast du nicht gesagt, aber alle anderen Fanboys), aber diesen einen Knopf braucht man unbedingt.
xexex schrieb:
Dabei vergisst man, dass schon das Windows 7 Menü Crap war. Es war dort nichtmehr möglich das "alte" Startmenü zu nutzen und hatte so zb. keine Möglichkeit mehr gehabt sich Unterordner im Menü anzulegen. Es mag sein, das manche mit diesem Krampf ausgekommen sind, andere wiederrum haben eh ihren Desktop mit Startknöpfen zugepflastert. Gut war das Windows 7 Menü aber keineswegs.
Aber das Win95-Startmenü war besser? Das Win7 Startmenü hat gute Funktionen, das alte will ich gar nicht mehr, nicht mal unter XP. Der einzige Nachteil ist dass "Alle Programme" nicht kaskadiert werden. Immerhin kann man das umgehen und dann ist das Startmenü sehr gut.
Wenn du keine Unterordner anlegen konntest musst du einen Virus oder ein anderes Startmenü gehabt haben. Das geht nämlich problemlos.
xexex schrieb:
Mit Windows 8 ist aber eben genau das wieder möglich. Man kann Elemente gruppieren, die Gruppen benennen und nach Bedarf umsortieren.
Ging unter Win7 ebenfalls.

Man kann dort alles so anpassen wie man will.
xexex schrieb:
...und die Zukunft gehört nun mal nicht dem alten Desktop.
Und auch nicht M$. Deren Zenit ist längst überschritten. Nur weil sie die Konkurrenz nachäffen werden sie ihre Marktposition nicht behalten können, das Monopol Geschichte sein, Windows ein OS von vielen.
O._.O schrieb:
Aero? Klar, wem das altbackene Aero Design am Herzen liegt, für den ist Win 8 nichts.
Wenn dir Aero zu altbacken ist wird es dir Modern UI in spätestens zwei Jahren auch sein. Aber da es bis dahin nichts neues von MS gibt, wird es genauso modern sein weil MS das so sagt und es so sein muss. Kommt ein neues Design (und da wird sich sja schon mit 8.1 was tun) war 8.0 doch sooooo unmodern.
O._.O schrieb:
Aber ich mache dir keinen Vorwurf daraus, denn dazu hättest du Win 8 benutzen müssen, bevor du dir deine Meinung darüber gebildet hast. Aber wie gesagt, kein Vorwurf, denn das geht ja vielen in diesem Thread so, dass sie sich erst die Meinung bilden und dann das Produkt testen (wenn überhaupt...).
Ich finde auch dass wenn man hier kommentiert man Win8 zumindest mal als VM installiert haben sollte. Aber muss das auch für den Normalo gelten? Den der ist eine wichtige Zielgruppe von Win8.
O._.O schrieb:
Es ist und bleibt nun mal ein Klick, um Metro loszuwerden, das Startmenü und den Startbutton zurückzuholen. Fertig. Kostenlos.
Deine Witze waren auch schon besser. Aber deine unqualifizierten "Tipps" kennen wir inzwischen alle.
fieserfisch schrieb:
Wenn der etwas schnellere Boot eines der Hauptargumente für Win8 ist (zumindest höre ich fast immer nur das), dann ist zumindest für mich kein Grund für einen Umstieg. Mein Rechner wird nicht ausgeschaltet, sondern maximal in den Energiesparmodus geschaltet. Power betätigen, nach einer Sekunde PW eingeben, loslegen ...
Bei den Fanboy zahlt NUR das was standardmäßig aktiviert ist und das ist das normale Herunterfahren. Alternativen innerhalb des Systems sind KEINE Argumente. "Win8 startet generell min doppelt so schnell. Punkt." Irgendwelche Gründe muss man als Fanboy ja erfinden wenn man 30€ hingelegt hat.
LETNI77 schrieb:
Ich hoffe, dass Desktop in der Version 8.2 komplett gestrichen wird!
Hoffe ich auch. Je schneller desto besser. Verschwinden wird er eh. Dann merkt vielleicht auch endlich der letzte Hinterwäldler die langfristige M$-Strategie.
c137 schrieb:
Außerdem gibt´s im Desktop keine Kacheln.
Die Touchbedienung würde dadurch massiv beeinträchtigt.
Seltsam, dass das bei Android so gut funktioniert mit den Symbolen.
