Windows 8 verweigert sich AP

User007 schrieb:
Dein Modem-Router (Arris TG3442DE sog. Vodafone-Station/VFST) hat im Konfigurationsmenü in der obersten Leiste doch rechtsseitig das Dropdown-Menü (Standard-Modus) - evtl. könnte dort in die Experten-Ansicht gewechselt und somit zusätzliche Funktionseinstellungen (z.B. IPs zuweisen, etc.) zugänglich gemacht werden.
Ich nutze die Vodafone-Station grundsätzlich im Expertenmodus, damit ich alle Optionen sehe.

User007 schrieb:
Eigtl. hatte ich allerdings dabei auch eher eine IP-Festlegung in Windows im Sinn...
Kann ich einseitig in Windows eine IP festlegen, die dann von der station übernommen wird?

User007 schrieb:
Dabei kommt mir auch der Gedanke, dass es bei Deinem Laptop evtl. bei dieser gespeicherten(?) WLAN-Verbindung ein Problem mit IPv4/IPv6 im Zusammenspiel mit dem neuen Router kommt.
Hast Du dahingehend vllt. schonmal einen Netzwerk-Reset durchgeführt?
Falls nicht, dann:
Danach den Rechner neustarten und versuchen eine WLAN-Verbindung herzustellen.
Ja, so was habe gesucht, vielen Dank. Hat aber leider nicht funktioniert. ;)
Ich hatte bereits das identische Gerät, mit dem gab es zwischen diesem laptop und der station keine Probleme, trotz IP4/6.
Die Arris TG3442DE ist echt seltsam, jede macht andere Probleme.
 
Testhalber an der VFST Band Steering abschalten, nur das 2,4er Band aktivieren und Verschlüsselung abschalten.
Wenn's dann nicht geht, kann es eigentlich nur am WLAN Adapter oder dessen Treiber liegen.
 
Zurück
Oben